Delivery Hero treibt Expansion voran

Die Coronavirus-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben das Geschäft mit Essenslieferungen kräftig steigen lassen. Einer der Profiteure dieses Trends ist der Betreiber von onlinebasierten Essens-Bestellplattformen Delivery Hero. Die Aktie ist stabil. 

Als „Aktie für Zuhause“ hat Delivery Hero sich erfolgreich gegen den Corona-Crash gestemmt. Zudem betreibt das MDAX-Unternehmen eine mehrgleisige Strategie, um weiter wachsen zu können. „Zusätzlich zu den Restaurantbestellungen über unsere Partner können Kunden in 21 Märkten in den Regionen MENA, Asien-Pazifik und Lateinamerika nun auch Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte auf den lokalen Liefer-Apps finden“, hatte Delivery Hero kürzlich bekannt gegeben. 

Außerdem ist das Unternehmen bestrebt, seine internationale Expansion voranzutreiben und hat in Südkorea Woowa zugekauft, die in der Heimat und in Vietnam einen der größten Lieferservices unterhalten. Damit will Delivery Hero in Asien expandieren, wo bisher rund 30 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet werden. Bisher ist der Nahe Osten und Nordafrika die stärkste Region mit einem Umsatzanteil von 50 Prozent.

Jetzt registrieren und die Delivery Hero-Aktie kaufen

Aktie erholt sich

Die Aktie von Delivery Hero hat sich in der Corona-Krise gut gehalten und aktuell seit Jahresbeginn keine Verluste erlitten, aber auch keine Gewinne – ganz im Gegensatz zu anderen Aktien „für zuhause“ wie etwa Netflix oder Amazon. Seit dem Tief Mitte März konnte der Titel immerhin kräftig um rund 40 Prozent zulegen. Aktuell testet die Aktie den Widerstand bei rund 73 Euro, gestützt von einem MACD (Momentum), der ebenfalls wieder zulegen kann. Der nächste Widerstand liegt dann am Rekordhoch bei rund 81 Euro, die nächste Unterstützung liegt bei rund 63 Euro.  

Am Erfolg von Delivery Hero lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 62% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.