Der US-Pharmakonzern geht voran und legt künftige klinische Studien auf Eis. Damit will das Unternehmen erreichen, dass medizinische Kapazitäten freigehalten werden. Auch soll so eine Überlastung von Ärzten verhindert werden.
Die Corona-Pandemie wütet nun auch verstärkt in den USA. Am stärksten betroffen ist derzeit New York City. Für den Bürgermeister der Millionenmetropole, ist NYC momentan das „Epizentrum“ der Corona-Krise in den Vereinigten Staaten. Der US-Pharmariese Eli Lilly reagiert und verschiebt den Start neuer klinischer Studien. Daneben wird nach Unternehmensangaben auch die Gewinnung neuer Patienten für laufende Tests eingefroren.
Eli Lillys Ziel: Der Konzern will wegen der starken Virus-Ausbreitung medizinische Kapazitäten freihalten und so „die Belastung der teilnehmenden Gesundheitseinrichtungen verringern“. Durch die Maßnahmen soll es den Ärzten ermöglicht werden, sich stärker auf die Bekämpfung von Covid-19 zu konzentrieren.
Jetzt registrieren und die Eli Lilly-Aktie kaufen

Bislang ist Eli Lilly damit der größte US-Pharmakonzern, der diesen Schritt geht und wegen der Pandemie klinische Studien verschiebt. Der Konzern behält sich aber vor, laufende Studien von Fall zu Fall zu überprüfen. Hintergrund ist, dass bei manchen Studien ein Abbruch die Behandlung der Patienten beeinträchtigen könnte.
Erste Unterstützung hält
Die Aktie von Eli Lilly hat dennoch kräftig in der Corona-Krise eingebüßt und auch den jüngsten Aufwärtstrend seit Ende 2019 durchbrochen. Die Unterstützung knapp unter 120 Dollar hat jedoch gehalten, ein aus charttechnischer Sicht positives Signal. Auch der MACD (Momentum) ist bereits deutlich gefallen, eine Kurserholung auf über 130 Euro würde das Chartbild aber nachhaltig verbessern. Zumindest wäre dann der jüngste Seitwärtstrend aus diesem Jahr wieder erreicht.
Am Erfolg von Eli Lilly lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 62% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.