Deutsche Börse mit Expansionsplänen

Die Aktie der Deutschen Börse gehörte im vergangenen Jahr zu den besten Aktien im DAX. Das ist auch in diesem Jahr der Fall, bedeutet aber derzeit nur ein leichtes Plus rund 1,5 Prozent. Dabei hatte die Aktie nach guten Unternehmensergebnissen vor kurzem noch einen Rekordstand erreicht.

Die Deutsche Börse bleibt auch 2019 auf Wachstumskurs und konnte ihren Umsatz um sechs Prozent auf 2,9 Milliarden Euro und den bereinigten Gewinn um zehn Prozent auf 1,1 Milliarden Euro steigern. An diesem Erfolg will der Börsenbetreiber die Aktionäre teilhaben lassen und schüttet 2,90 Euro je Aktie aus. Die Ziele für 2020 wurden auch schon formuliert: Der Umsatz soll um fünf Prozent steigen, der bereinigte Gewinn die Marke von 1,2 Milliarden Euro erreichen.

Diese Ziele sollen mit einer neuen Übernahmestrategie gelingen, auch wenn die Deutsche Börse in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Übernahmeversuchen gemacht hat. Denn jetzt wurde über die Tochter Clearstream eine Mehrheitsbeteiligung an der Fondsvertriebsplattform Fondcenter des Schweizer Bankhauses UBS erworben. Damit will die Deutsche Börse nach eigenen Angaben auch eine langfristige Partnerschaft mit der UBS eingehen, um sich strategisch neu zu positionieren. Der Chef der Deutschen Börse Theodor Weimar erklärte, man wolle unabhängiger vom Derivate- und Aktiengeschäft werden.

Jetzt registrieren und die Deutsche Börse-Aktie kaufen

Aktie im Abwärtssog

Die Aktie konnte zwar in diesem Jahr einen neuen Rekordstand erklimmen, musste aber danach im generellen Abwärtstrend aufgrund der Coronavirus-Pandemie Federn lassen. Gleich mehrere Unterstützungen wurden gerissen, nun wird die Zone knapp oberhalb von 130 Euro ins Visier genommen. Dort verläuft die mittelfristige Aufwärtstrendlinie und die 200-Tagelinie (rot), die als Unterstützung dienen. Der MACD bestätigt derzeit den kurzfristigen Abwärtstrend.

Am Erfolg der Deutschen Börse lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 62% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.