Tesla mit ungewohntem Widerstand

Elon Musk ist es gewohnt sich als Vorreiter einer neuen, grünen Mobilität zu präsentieren. Die Gigafactory in Nevada lies Elon Musk großflächig mit Solar-Panels bedecken, womit die Produktion zu einem Großteil CO2-neutral abläuft. Nun stößt Tesla in Brandenburg auf Widerstand von Naturschützern, die sich gegen die Abholzung des Waldes in Grünheide wehren.

Mit der „Grünen Hilfe“ klagt ein Umweltverband gegen das Tesla-Werk, womit sich die Fertigstellung durchaus verzögern könnte. Die Gerichtsentscheidung soll allerdings zeitnah gefällt werden, so dass die Unsicherheit über den Bau nicht allzu lange anhalten sollte.

An der Börse beschäftigen sich die Anleger derweil mit der anstehenden Kapitalerhöhung von Tesla. Der E-Autohersteller will neue Anteilsscheine im Wert von mehr als zwei Milliarden Dollar ausgeben. Elon Musk hatte diesen Schritt lange dementiert, aufgrund des hohen Aktienkurses ist es jedoch ein logischer Schritt.

Jetzt registrieren und die Tesla-Aktie kaufen

Bei der UBS stört man sich wenig an der Kapitalerhöhung. Die zu erwartende Verwässerung sei minimal, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer neuen Studie. Mit einer „Sell“-Einstufung und einem Kursziel von 410 US-Dollar bleibt der Analyst bearish. Er bleibt bei seiner Einschätzung: Die Story des Elektroautobauers sei stark, aber die Papiere kosteten zu viel.

Aktie bleibt im Aufwärtstrend

Abzulesen ist dies auch am Chart, der nach einer kurzen Konsolidierung wieder auf dem Weg nach oben ist und den Widerstand bei rund 816 Dollar übersprungen hat. Die 200-Tagelinie (rot) ist nach dem kräftigen Kursanstieg noch aufwärts gerichtet und auch der MACD steigt und befindet sich weiterhin auf einem vergleichsweise hohen Niveau. Die nächste markante Unterstützung liegt bei knapp 600 Dollar und der nächste Widerstand ist das Rekordhoch bei knapp 1.000 Dollar.

Am Erfolg von Tesla lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.