In der Welt von Social-Media gehört Twitter zu den Traditionsplattformen. 2006 wurde der Dienst gegründet. In den vergangenen Jahren musste man jedoch Plattformen wie Instagram oder TikTok in Sachen Nutzern, Reichweite und damit Umsatz den Vortritt lassen. Zumindest die jüngsten Quartalszahlen setzen für die Aktie ein Ausrufezeichen.
So konnte Twitter erstmals in der Firmengeschichte die Umsatzmarke von einer Milliarde US-Dollar knacken. „Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht“, verkündete Vorstandschef Jack Dorsey am Donnerstag vergangener Woche. Der Umsatz lag bei 1,01 Milliarden Dollar, während die Analysten mit 996,7 Millionen gerechnet hatten.
Viele Beobachter schauen auf die Zahl der täglich aktiven Nutzer. Hier legte Twitter binnen drei Monaten von 145 auf 152 Millionen zu. Hohe Kosten drückten den Quartalsgewinn allerdings von 255 Millionen auf 119 Millionen Dollar. Mit Blick auf das Geschäftsjahr 2019 konnte man den Gewinn um 14 Prozent auf 3,46 Milliarden Dollar steigern.
Jetzt registrieren und die Twitter-Aktie kaufen

Twitter bemüht sich um die Servicequalität seiner Plattform. Man plant den Bau eines neuen Datencenters und will die Mitarbeiterzahl erhöhen. An der Börse kamen die Zahlen ausgezeichnet an. In einer ersten Reaktion sprang die Aktie über 10 Prozent auf 40 Dollar. Seitdem folgte allerdings eine leichte Konsolidierung bei rund 36 Dollar.
Unterstützung gesucht
Gleichzeitig hat die Twitter-Aktie die 200-Tagelinie (rot) wieder unterschritten und ist dabei das Gap (Kurslücke) zwischen rund 34,50 und 35,50 Dollar zu schießen. Die nächste große Unterstützung resultiert aus der leichten Aufwärtstrendlinie seit Anfang 2019. Bei knapp 40 Dollar verläuft der nächste Widerstand.
Am Erfolg von Twitter lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.