Bechtle profitiert von Digitalisierungsschub

Es sind nur vorläufige Zahlen, aber die können sich bereits sehen lassen und werden von den Anlegern honoriert: Der IT-Dienstleister Bechtle, im MDax und TecDax notiert, überrascht 2019 mit einem starken Wachstumsschub bei Umsatz und Vorsteuerergebnis.

Mit einem unerwartet deutlichen Umsatzsprung hat der deutsche IT-Dienstleister Bechtle aus dem Jahr 2019 hervorgegangen. Das im TecDax und auch im MDax notierte Unternehmen verzeichnete nach eigenen Angaben einen Erlösschub gegenüber 2018 von mehr als 24 Prozent auf 5,37 Milliarden Euro. Damit wurde das Bechtle-eigene Umsatzziel von fünf Milliarden Euro in 2020 bereits ein Jahr früher realisiert. Zudem war 2019 damit das dritte Jahr in Folge mit einem zweistelligen prozentualen Umsatzwachstum.

Ebenfalls deutlich zulegen konnte laut vorläufiger Zahlen auch der Vorsteuergewinn. Diesen bezifferte Bechtle für 2019 auf 236 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs zum Vorjahr von etwa 22 Prozent. Allerdings ging die Marge beim Vorsteuergewinn leicht auf 4,4 von 4,5 Prozent zurück.

Jetzt registrieren und die Bechtle-Aktie kaufen

Die positive Umsatzentwicklung profitierte von einem allgemeinen Digitalisierungsschub. Die Wachstumsdynamik habe im vierten Quartal im Vergleich zum dritten Quartal noch einmal zugelegt. Die endgültigen Geschäftszahlen sollen laut Bechtle am 19. März vorgestellt werden.

Unterstützung hat gehalten

Aber auch die vorläufigen Zahlen kamen bei den Anlegern bereits gut an: Die Aktie kletterte zeitweise mehr als drei Prozent. Die Unterstützung bei knapp 130 Euro hat damit gehalten, auch der zuletzt steilere Aufwärtstrend ist intakt. Der fallende MACD (Momentum) bei steigenden Aktienkursen ist allerdings ein erstes Warnsignal. Sollte das Jahreshoch bei rund 138 Euro geknackt werden, nimmt aus charttechnischer Sicht die Wahrscheinlichkeit für eine Trendfortsetzung zu.

Am Erfolg von Bechtle lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.