Tesla bekommt Konkurrenz: Foxconn steigt in E-Automarkt ein

Die Konkurrenz für Vorreiter Tesla auf dem Elektroautomobilmarkt wächst. Neben den traditionellen Autokonzernen, die verstärkt und mit zahlreichen neuen Modellen in den Markt drängen, will nun auch Foxconn mitmischen – mit einem namhaften Partner.

Der bisher vor allem als Apple-Zulieferer bekannte Foxconn-Konzern will in den Elektroautomarkt einsteigen. Das Unternehmen plant dafür ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Autokonzern Fiat Chrysler (FCA), wie die Foxconn-Muttergesellschaft Hon Hai mitteilte.

An dem Joint Venture sollen den Angaben zufolge beide Firmen jeweils 50 Prozent halten. Zuvor hatten Insider von einem maximalen Foxconn-Anteil von 40 Prozent gesprochen. Die entsprechenden Vertragsunterlagen sollen noch in diesem Quartal unter Dach und Fach gebracht werden.

Jetzt registrieren und die Tesla-Aktie kaufen

Noch sind viele Details der möglichen Zusammenarbeit noch unklar. Fakt ist aber, dass sich Fiat Chrysler um die Produktion der Stromer kümmern soll, während Foxconn für die Elektronik verantwortlich zeichnet. Zudem sollen die Elektroautos zunächst nur für den chinesischen Markt gefertigt werden sollen.

Konsolidierung hat begonnen

Den Aktienkurs von Tesla hat diese Entwicklung bisher kalt gelassen, doch Foxconn hat in der Vergangenheit seine Klasse bewiesen. Außerdem ist die Aktie von Tesla seit den Tiefständen 2019 sehr kräftig um fast 200 Prozent gestiegen. Eine Konsolidierung nach dem parabolischen Anstieg hat bereits eingesetzt. Die nächste signifikante Unterstützung liegt deutlich tiefer bei rund 400 Dollar. Die 200-Tagelinie (rot) steigt allerdings noch an.

Am Erfolg von Tesla lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.