Daimler forciert Umweltschutz

Daimler-Chef Ola Källenius hat in seiner Rede auf der Konsumerelektronik-Ausstellung CES in Las Vegas die nachhaltige Produktion von Automobilen in den Vordergrund gestellt. Sony baut ebenfalls am Auto der Zukunft.

Daimler will mehr E-Autos produzieren und außerdem durch weniger CO2-Ausstoß bei der Produktion seinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Das hat Daimler-Chef Källenius unmissverständlich auf der CES klar gemacht. Dort stellte er dann auch das Auto der Zukunft vor, ein Prototyp eines E-Fahrzeugs wie aus einem Zeichentrickfilm mit dem Namen AVTR, angelehnt an die Figur eines Avatar. Die zahlreichen Rundungen am Auto stehen für die Verschmelzung von Technik und Natur. Ein Lenkrad ist nicht vorhanden, nur ein großes Display, das auf Handzeichen reagieren kann.  

Unternehmen aus anderen Branchen sind ebenfalls in der Lage sind, solche Fahrzeuge zu bauen oder Teile zuzuliefern. Das hat Sony auf der CES gezeigt. Die Japaner haben ihr „Konzeptauto“ mit dem Namen Vision-S vorgestellt und soll zeigen, welche Möglichkeiten Sony hat, um ein Auto der Zukunft zu entwickeln. Dazu zählen laut Sony Software, Sensoren und Sicherheitstechnik ebenso wie ein komplettes Entertainmentsystem.

Jetzt registrieren und die Daimler-Aktie kaufen

Daimler-Aktie in der Konsolidierung

Die Aktie von Daimler arbeitet dagegen an der Bodenbildung, die seit einigen Monaten anhält. Seit Mitte August geht es leicht aufwärts, allerdings gab es in den vergangenen Wochen einen Kurseinbruch, der an der Unterstützung bei rund 48 Euro zum Stehen gekommen ist. Ein nachhaltiger Sprung über die jüngste Abwärtstrendlinie bei rund 50 Euro würde der Aktie zu neuer Dynamik verhelfen.

Am Erfolg von Daimler lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.