Tesla hat seine Auslieferungen für 2019 vorzeitig bekannt gegeben und die Analysten mit den Zahlen überzeugt. Außerdem wurde die Gigafabrik in Shanghai ins Laufen gebracht, deren Produktion die Erwartungen ebenfalls übertraf. Die Aktie stieß in neue Rekordhöhen vor.
Im vierten Quartal 2019 hat Tesla 108.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert, mehr als die zuvor erwarteten 106.000. Auch wenn davon 92.500 des preiswerten Model 3 waren, ist das ein Erfolg und bestätigt mit 367.500 (+50 Prozent gegenüber 2018) gelieferten Automobilen den prognostizierten Jahresabsatz von 360.000 bis 400.000. Die Nachfrage nach Teslas E-Autos scheint damit intakt zu sein, auch durch die ersten Lieferungen von in China produzierten Fahrzeuge.
Die vor kurzem fertiggestellte Gigafabrik in Shanghai habe bereits knapp 1.000 Autos hergestellt und die ersten Auslieferungen seien begonnen worden, erklärte Tesla. Der E-Autobauer will dort 150.000 Model 3 produzieren und damit das Wachstum auch für 2020 hoch halten. Zudem hat Tesla in Shanghai die Batterieproduktion Ende Dezember früher als erwartet begonnen. Außerdem kommen die zuletzt aufgrund der Spannungen im Nahen Osten gestiegenen Ölpreise Tesla tendenziell zugute, da die Automobile nur mit Strom fahren.
Jetzt registrieren und die Tesla-Aktie kaufen

Steiler Aufwärtstrend
Nicht nur mit der Gigafabrik stößt Tesla in neue Dimensionen vor, sondern auch mit seinem Aktienkurs. Der Titel hat in den vergangenen drei Monaten um mehr als 90 Prozent zugelegt und am Freitag einen neuen Rekordstand bei rund 4545 Dollar erstellt. Der Aufwärtstrend wird dadurch steiler, die nächsten Unterstützungen liegen bei rund 433 und 400 Dollar. Der MACD (Momentum) befindet sich ebenfalls auf einem hohen Niveau.
Am Erfolg von Tesla lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.