Die Aktie von Apple war der beste Titel im Dow 2019. Dennoch verlor der iPhone-Hersteller sein Nummer 1-Ranking als wertvollstes Unternehmen der Welt. Das Jahr war für Apple trotzdem bemerkenswert – was folgt nun?
Die Herausforderungen für Apple liegen nicht nur im chinesisch-amerikanischen Handelsstreit, sondern auch bei seinen Produkten. Angesichts des Marktanteilsverlusts des iPhones in China und der Erwartung seiner ersten 5G-Telefone erst Ende 2020 sanken die Verkäufe des wichtigsten Apple-Produkts. Das Unternehmen brachte mit Apple TV Plus außerdem seinen neuen Streaming-Videodienst auf den Markt, der gemischte Bewertungen erhielt.
Doch Apple konnte Anleger positiv überraschen: Das Geschäft mit Wearables lief besser als erwartet, vor allem aufgrund der großen Beliebtheit von AirPods, die in der letzten Weihnachtssaison online ausverkauft waren. Das iPhone 11 hat trotz der fehlenden 5G-Funktionalität eine kräftige Nachfrage erfahren, was insbesondere auf die Verbesserung der Bildqualität der Kameras zurückzuführen ist. Außerdem hat man sein Dienstleistungsgeschäft ausgebaut, etwa mit Kreditkarten und Cloud-basierten Spielen.
Jetzt registrieren und die Apple-Aktie kaufen

Die größten Herausforderungen für Apple dürften die hohen Erwartungen an 5G-iPhones sein und Anleger werden auch Fortschritte bei Apple TV Plus und anderen Diensten sehen wollen. Auch die Aktie weckt nach einem starken Jahr 2019 Erwartungen.
Aktie am Rekordhoch
Die Aktie von Apple hat aktuell sogar die 300 Dollarmarke geknackt. Damit wird der Börsenwert auf rekordhohe 1,3 Mrd. Dollar nach oben geschraubt, einzig von Saudi Aramco übertroffen. Der Titel hat einen langfristigen Aufwärtstrend ausgebildet. Die 200-Tagelinie (rot) steigt an und auch der MACD steigt und signalisiert Dynamik. Allerdings ist der MACD auf einem hohen Niveau und zeigt damit, dass die Kursrally fortgeschritten ist.
Am Erfolg von Apple lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.