ArcelorMittal trotzt neuen Zöllen

Der Handelsstreit zwischen den USA und China ist noch nicht beendet, da hat die USA wegen des Währungsverfalls Zölle auf Stahl und Aluminium aus Brasilien und Argentinien erhoben. Das trifft Europas größtes Stahlunternehmen ArcelorMittal besonders hart.

Die USA ziehen die Zügel im Handelsstreit an. Dabei geht es nicht um China, sondern um den Heimatmarkt. So gibt es nicht nur ein neues Freihandelsabkommen mit Kanada und Mexiko, das die Hersteller von im Ausland hergestellten Fahrzeugen benachteiligt, sondern auch Importzölle für Stahl und Aluminium aus Argentinien und Brasilien wurden beschlossen.

Die Strafzoll für Brasilien wird die Lieferkosten der Vorprodukte für ArcelorMittal erhöhen, da das Unternehmen sein Eisenerz vor allem aus Brasilien bezieht, selbst für die Werke in den USA. Brasilien hat viel preiswertes Eisenerz, das zur Stahlerzeugung benötigt wird. Das Land ist außerdem ein bedeutender Stahlproduzent und liegt im weltweiten Ranking auf Platz neun.

Jetzt registrieren und die ArcelorMittal-Aktie kaufen

Aktie erholt sich

Die vergangenen Jahre waren für die Aktionäre von ArcelorMittal nicht einfach. Die Aktie hat sich seit 2018 mehr als halbiert, arbeitet aber seit Sommer an einer tragfähigen Bodenbildung. Der Titel konsolidiert zwischen rund 11,50 und 16,50 Euro. Seit Anfang Oktober kann sich die Aktie in dieser Range erholen und testet derzeit den Widerstand bei 16,50 Euro. Eine nachhaltige Überwindung des Widerstands ist daher möglich und würde das charttechnische Bild deutlich aufhellen. Allerdings ist auch eine Korrektur möglich, sollte die Aufwärtstrendlinie bei rund 15 Euro durchbrochen werden.

Am Erfolg von ArcelorMittal lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.