Amazon in Weihnachtsstimmung

Das Cyber-Wochenende mit dem „Black Friday“ und dem Cyber Monday“ waren Verkaufsschlager mit neuen Rekordumsätzen. Einer der großen Profiteure war der weltgrößte Onlinehändler Amazon, der auch für die Weihnachtszeit ein besonderes Einkaufserlebnis bietet.

Der Freitag nach dem US-Feiertag Thanksgiving am letzten Novemberwochenende ist bei Schnäppchenjägern als Black Friday bekannt. Der darauffolgende Montag, der „Cyber Monday“, bietet ebenfalls reichlich Sonderangebote und gemeinsam hat dieses sogenannte Cyberwochende in den USA den Onlinehändlern einen Rekordumsatz von 9,2 Mrd. Dollar beschert.

Laut dem Adobe-Marktexperten profitierten dabei wie auch bereits in den Vorjahren große Konzerne wie etwa US-Branchenführer Amazon besonders: Sie verfügen über ein breiteres Angebot und investierten zudem in spezielle Smartphone-Apps. Zudem wurde im Vorfeld bereits beim Lieferservice aufgerüstet. Auch für die Weihnachtszeit ist man vorbereitet und bietet für Prime-Mitglieder eine Last-Minute-Kaufgelegenheit an. In ausgewählten Regionen können Amazons Prime-Kunden am 24. Dezember bis 9.30 Uhr noch Waren mit einem Mindestwert von 35 Dollar bestellen und bekommen es am gleichen Tag noch geliefert.

Jetzt registrieren und die Amazon-Aktie kaufen

Aktie ohne Impulse

Ganz so auf Zack war der Aktienkurs zuletzt nicht. Es ging seit August meist seitwärts, auf Jahressicht schaffte die Amazon-Aktie mit rund 16 Prozent immerhin noch ein zweistelliges Plus. Die Unterstützung knapp oberhalb der 1.700 Dollarmarke wird derzeit getestet, der nächste Widerstand befindet sich bei 1.850 Dollar. Die 200-Tagelinie (rot) und der MACD (Momentum) sind noch im Steigen begriffen und stützen den Kurs. Dennoch ist der Amazon-Kurs trotz der anhaltenden Seitwärtsphase mit einem Abstand von rund 14 Prozent nicht weit vom Rekordhoch entfernt.

Am Erfolg von Amazon lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.