Gold mit Erholungspotential

Gold ist mit einem Plus von fast 16 Prozent das beste Edelmetall in diesem Jahr und das obwohl die Feinunze in den vergangenen Wochen eingebrochen ist. Doch es gibt Hoffnung, denn die zunehmenden Handelskonflikte rund um den Globus stützen das Edelmetall.

Die positive Entwicklung an den Aktienmärkten hatte dem Goldpreis im dritten Quartal kräftig zugesetzt. Bessere Wirtschaftsdaten ermutigte Anleger wieder mehr Risiko an den Börsen einzugehen. Dieser Trend war sowohl in den USA als auch in Deutschland zu beobachten. Während der DAX auf ein neues Jahreshoch geklettert ist, stiegen die amerikanischen Aktienmärkte sogar auf neue Rekordstände.

Gleichzeitig hat aber auch die Unsicherheit zugenommen: China hat aufgrund der Einmischung der USA in die Angelegenheiten Hong Kongs neue Strafzölle auf Warenimporte aus den USA verhängt. Die USA wiederum wird am 15. Dezember über neue Handelssanktionen gegen China entscheiden. Auf Stahl und Aluminium aus Brasilien und Argentinien wurden bereits US-Importzölle erhoben. Auch über Zölle auf Automobile will die amerikanische Regierung neu beraten, ein Ultimatum für Automobilzölle wurde aber noch nicht genannt.

Jetzt registrieren und Gold handeln

Nahende Entscheidung

Der Goldpreis konnte sich in diesem Jahr insgesamt positiv entwickeln, woraufhin auch die steigende 200-Tagelinie (rot) hindeutet. Dennoch wurde seit September ein Abwärtstrend etabliert, dessen Unterstützung bei rund 1.450 Dollar liegt. Diese Marke sollte nicht unterschritten werden, um das positive Chartbild zu erhalten. Ein nachhaltiger Ausbruch über die Abwärtstrendlinie bei knapp 1.500 Dollar würde dem Goldpreis neue Perspektiven geben. Unterstützung bekommt die Feinunze durch den MACD (Momentum), der allmählich wieder nach oben dreht.

Am Goldpreis können Anleger mit einemGoldkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren. Alternativ kann Investoren gefolgt werden, die Gold erfolgreich handeln.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Gold handeln

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.