Die Weihnachtssaison ist eröffnet. Onlinehändler wie Amazon wollen ihre Präsenz und das Tempo der Lieferung forcieren, um nicht nur im Weihnachtsgeschäft eine gute Figur zu machen. Davon konnte die Aktie zuletzt aber nicht profitieren.
Amazon will bei der Lieferung seiner Produkte unabhängiger werden und baut eigene Zustellnetze kräftig auf. So least Amazon inzwischen Flugzeuge für eigene Lieferungen und investiert massiv in seine Versandlogistik, wie die kürzlich präsentierten Zahlen zum dritten Quartal zeigten. Im letzten Vierteljahr werden dafür rund 1,5 Mrd. Dollar in die Hand genommen, um Nutzer des Kundenbindungsprogramms „Prime“ wie versprochen eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden zu gewährleisten.
Damit ist Amazon auch für den Black Friday am kommenden Freitag gerüstet. Aber nicht nur Amazon bietet an diesem Tag eine riesige Auswahl an Produkten zu Sonderpreisen an. Der US-Konzern versucht aber auch bei diesem Event die Nase vorn zu haben und startete bereits eine Woche zuvor die Rabattschlacht mit der Black Friday Woche. Absatzzahlen über die Aktivitäten sind noch nicht bekannt, dafür aber die jüngsten US-Einzelhandelsumsätze, die im Oktober wieder leicht gestiegen sind.
Jetzt registrieren und die Amazon-Aktie kaufen

Aktie konsolidiert
Die Konsumentenstimmung ist derzeit positiv, was auf eine erfolgreiche Weihnachtssaison hindeutet. Allerdings hatten sich Konsumenten in den vergangenen Monaten zurückgehalten. Im September fielen die Einzelhandelsumsätze zum ersten Mal seit sieben Monaten. Die Amazon-Aktie trat in den vergangenen Wochen daher meist nur auf der Stelle, seit Sommer besteht sogar ein moderater Abwärtstrend in der Aktie. Die Unterstützungen etwas oberhalb von 1.700 Dollar haben gehalten und der Titel nähert sich dem Widerstand an der 200-Tagelinie (rot) und an der 1.850-Dollarmarke wieder an. Die Entwicklung des MACD (Momentum) ist dagegen positiv. Er konnte trotz eines Seitwärtstrends zuletzt wieder zulegen und einen kleinen Aufwärtstrend aufbauen.
Am Erfolg von Amazon lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.