TAG Immobilien belohnt Aktionäre

Das Bundesinnenministerium hält den Berliner Mietendeckel für verfassungswidrig, weil es gegen das Grundgesetz verstößt. Damit verbessert sich gleichzeitig das Umfeld für Immobilienaktien weiter, wie auch die Quartalsergebnisse von TAG Immobilien zuvor schon gezeigt haben. Außerdem plant das Unternehmen eine strategische Partnerschaft im Ausland.

Die Wahrscheinlichkeit ist gestiegen, dass der vom Berliner Senat geplante Mietendeckel nicht zum Tragen kommt. Denn das Bundesinnenministerium glaubt, dass der Mietendeckel gegen das Grundgesetz verstößt. Demnach haben die Länder keine Kompetenz ein solches Gesetz auf den Weg zu bringen. Ein solcher Stopp hätte weitreichende Konsequenzen für alle Immobilientitel. TAG hatte bereits zuvor über eine positive Geschäftsentwicklung berichtet.

In den ersten drei Quartalen legten die Mieteinnahmen um 4,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu. Mit einem Anstieg des operativen Ergebnisses um knapp zwölf Prozent befindet sich die TAG Immobilien bereits über Plan für das bestätigte Jahresziel. Ähnlich wie bei Vonovia blickt das Management zuversichtlich auf 2020: Angepeilt wird eine Verbesserung des FFO um neun Prozent auf 168 bis 170 Mio. Euro. Aktionäre sollen von der guten Geschäftsentwicklung ebenfalls profitieren: Für 2019 ist eine Erhöhung der Ausschüttung von 0,75 auf 0,80 Euro je Papier vorgesehen. Um sein Wachstum zu forcieren, hat TAG den polnischen Immobilienentwickler Vantage Development übernommen. Damit will das Unternehmen seinen Wohnimmobilienbestand ausbauen, vor allem in polnischen Großstädten.

Jetzt registrieren und die TAG Immobilien-Aktie kaufen

Gelingt der Ausbruch?

Langfristig sind die Aktien von TAG Immobilien ebenfalls eine Erfolgsstory. Die Papiere der im MDAX gelisteten TAG Immobilien standen vor rund zehn Jahren bei 1,12 Euro, aktuell werden knapp 22 Euro aufgerufen. Diese Notierung bedeutet auch fast einen Rekordstand, der im Februar dieses Jahres erreicht wurde und etwas oberhalb von 22 Euro liegt. Ein Ausbruch nach oben wäre positiv und würde die Seitwärtsphase, die die vergangenen 12 Monate bestimmt hat, beenden. Der MACD (Momentum) stützt dabei die aktuelle Bewegung, die TAG Immobilien bisher einen Kursgewinn von mehr als 11 Prozent in diesem Jahr beschert hat.

Am Erfolg von TAG Immobilien lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.