Ende November will der chinesische Onlinehandelsriese Alibaba an die Börse Hongkong und eine zweistellige Milliardensumme einnehmen. Am „Singles‘ Day“, vergleichbar mit dem „Cyber Monday“ hat der Amazon-Rivale dies bereits binnen einer Stunde geschafft.
Der chinesische Amazon-Rivale Alibaba will noch in diesem Monat an die Börse gehen. Das IPO soll an der Hongkong Stock Exchange erfolgen und bis zu 15 Milliarden Dollar einbringen. Das Geld will der Onlinehändler früheren Angaben zufolge in sein weiteres Wachstum stecken. Eine erste Kennzahl des sogenannten Singles‘ Day lässt bereits aufhorchen.
Nach eigenen Angaben schaffte es Alibaba bei diesem Online-Schnäppchen-Verkaufsevent binnen einer Stunde Waren im Wert von 84 Milliarden Yuan umzusetzen. Das entspricht umgerechnet rund 12 Milliarden Dollar und ist zum einen eine Steigerung von 32 Prozent zum Vorjahres-„Singles‘ Day“ sowie zum anderen ein Rekord.
Jetzt registrieren und die Alibaba-Aktie kaufen

2018 hatte Alibaba bei dem Verkaufsevent, dem Cyber Monday nicht unähnlich, binnen 24 Stunden insgesamt 30 Milliarden Dollar umgesetzt, 27 Prozent mehr als noch 2017. Alibaba dominiert den chinesischen Onlinehandel. Dennoch gibt es mit JD.com und Pinduoduo auch zwei namhafte Konkurrenten.
Jahreshoch kommt näher
Auch die Aktienkursentwicklung war in diesem Jahr mit einem Plus von fast 40 Prozent positiv. Nun rückt das Jahreshoch bei rund 195 Dollar ins Visier der Anleger, die nächste Unterstützung ist bei 184 Dollar auszumachen. Trotz vieler Seitwärtsphasen ist der Aufwärtstrend 2019 intakt, der ebenfalls von einem steigenden MACD (Momentum) gestützt wird.
Am Erfolg von Alibaba lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.