LVMH denkt an milliardenschweren Luxuszukauf

LVMH ist der weltgrößte Luxusgüterkonzern der Welt, seine Marken wie Louis Vuitton und Dior sind global bekannt. Nun scheint das französische Unternehmen eine Übernahme in Amerika zu planen, die milliardenschwer und wohlklingend ist.

Der Luxusgüter-Hersteller Louis Vuitton Moet Hennessy (LVMH) hat Interesse an einer Übernahme des amerikanischen Edel-Juweliers Tiffany. Der französische Konzern bestätigte Sondierungsgespräche mit dem angeschlagenen US-Unternehmen. Ob dabei aber auch eine Einigung erzielt werden könne, sei noch offen, hieß es.

Die Kaufofferte hat ein Volumen von 14,5 Milliarden Dollar. Sie soll sich auf 120 Dollar je Tiffany-Aktie belaufen. Für den US-Schmuckhersteller bedeutet das einen Kursaufschlag von zeitweise rund 20 Prozent. Für LVMH mit bekannten Marken wie Louis Vuitton oder Dior wäre es die größte Übernahme in der Konzerngeschichte. Der Firmensitz von Tiffany liegt in New York. Bekannt ist das Unternehmen auch wegen des Filmklassikers „Breakfast at Tiffany’s“.

Jetzt registrieren und die LVMH-Aktie kaufen

Rekordhoch bleibt im Visier

Die Aktie von LVMH wurde wegen des hohen Kaufpreises für Tiffany etwas abgestraft und gab zuletzt ein Stück nach. Dennoch schaffte sie ein großes Plus von fast 50 Prozent in diesem Jahr und liegt immer noch nah am Rekordkurs von etwas über 390 Euro. Bei rund 340 Euro ist die Aktie gut unterstützt, auch der MACD (Momentum) zieht wieder an. Die unmittelbare Unterstützung bei rund 370 Euro sollte allerdings halten, um das günstige Chartbild zu erhalten und so einen erneuten Angriff auf das Rekordhoch zu ermöglichen.

eToro kommt nach Hamburg

Am Freitag, den 8. November, lädt eToro Sie zu einer exklusiven Kundenveranstaltung ein, u.a. mit dem Deutschlandchef Dennis Austinat und Mick Knauf, Börsenkorrespondent an der Börse Frankfurt. Die Themen werden alles rund um Aktien und Kryptos sein. Die Anmeldung erfolgt HIER und dort können Sie sich auch als eToro-Kunde kostenlos und unverbindlich registrieren.

Am Erfolg von LVMH lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.