Tesla mit Gewinn und 20 Prozent-Kurssprung

Die Aktie von Tesla legte am Mittwoch nach Handelsschluss um mehr als 20 Prozent zu, nachdem der Hersteller von Elektroautos aus dem Silicon Valley einen überraschenden Quartalsgewinn vermeldete und im Plan sei, neue Autos zu produzieren.

Tesla hat im abgelaufenen Quartal 80 Cent je Aktie verdient, nach 1,82 im Vorjahr. Auch der Umsatz fiel von 6,82 auf 6,3 Mrd. Dollar. Dennoch haben Anleger die Zahlen positiv aufgenommen, schließlich ist Tesla dank kräftiger Kosteneinsparungen in die Gewinnzone zurückgekehrt – nach zuvor etlichen Quartalsverlusten. Gleichzeitig wurden die Erwartungen beim Gewinn übertroffen, Analysten hatten mit 46 Cent je Aktie gerechnet. Der Umsatz war schwächer als erwartet.

Das fiel aber nicht ins Gewicht, da Tesla verkündet hatte, dass sowohl die „Gigafactory“ in China als auch das Modell Y (ein E-SUV), das nächste Fahrzeug von Tesla, dem Zeitplan voraus sind. Man wolle weiterhin schwarze Zahlen schreiben und erwartet, dass das Modell Y rentabel sein wird und die Verkäufe von Modell 3 nicht kannibalisieren wird. Die Produktion des Model Y startet im Sommer 2020 und nicht wie zuvor geplant, im Herbst 2020. Heute wird der E-Fahrzeughersteller außerdem seine dritte Version eines Solardachs vorstellen. Bei den Verkäufen will Tesla in diesem Jahr mindestens 360.000 Elektro-Fahrzeuge ausliefern, dazu müsste das Unternehmen aber noch 105.000 Fahrzeuge oder mehr im vierten Quartal liefern – im dritten Quartal schaffte Tesla allerdings nur 97.000 Stück.

Jetzt registrieren und die Tesla-Aktie kaufen

Aktie mit Sprung über die 300 Dollar-Marke

Die Aktie knackt mit dem Kurssprung auf rund 306 Dollar auch die Widerstände bei knapp 270 und 300 Dollar locker und baut seinen Aufwärtstrend seit Juni aus. Auch die 200-Tagelinie (rot) wurde nach einem Test in den vergangenen Tagen überwunden. Unterstützt wird die positive Aktienkursentwickung vom MACD (Momentum), die nächste Unterstützung sind die ehemaligen Widerstände von knapp 270 und 300 Dollar. Auf dem Weg nach oben ist die Zone um 325 Dollar der nächste Widerstand.  

Am Erfolg von Tesla lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.