P&G startet stark und erhöht die Ziele

Haut- und Zahnpflege sind die beiden Bereiche, die Procter & Gamble einen unerwartet guten Start ins neue Geschäftsjahr beschert haben. Der US-Konsumgüterhersteller blickt deshalb optimistischer auf 2019/2020 und schraubt seinen Ausblick nach oben.

Procter & Gamble (P&G) ist überraschend stark in sein neues Geschäftsjahr gestartet und hat daraufhin bereits seine Umsatz- und Ergebnisziele für 2019/2020 angehoben. Wie der US-Konsumgüterkonzern mitteilte, stieg der Erlös im abgelaufenen ersten Geschäftsquartal auf 17,8 Milliarden Dollar. Das war ein Plus von sechs Prozent zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Beim Ergebnis vermeldete P&G einen noch größeren Zuwachs: Den Nettogewinn gab das Unternehmen mit 3,6 Milliarden Dollar an nach 3,2 Milliarden Dollar vor einem Jahr – ein Plus von etwas mehr als zehn Prozent. Sowohl Umsatz als auch Gewinn übertrafen die Schätzungen der Analysten. Während das Rasiergeschäft mit der Marke Gillette dabei schwächelte, zeigten sich vor allem die Hautpflegeprodukte wie Olaz oder die Zahnpflegemarke Oral-B stark.

Jetzt registrieren und die Procter & Gamble-Aktie kaufen

Für das Gesamtjahr prognostiziert Procter & Gamble nun ein Umsatzplus von bis zu fünf Prozent. Beim Ergebnis rechnet das Unternehmen mit einem Anstieg von fünf bis zehn Prozent. Bisher waren ein Umsatzzuwachs von einem bis zu vier Prozent und ein Ergebnisplus von vier bis neun Prozent als Ziel ausgegeben gewesen.

Aktie vor Rekordhoch

Diese Ankündigungen kamen bei Anlegern gut an, die durch ihre Käufe für eine Kurslücke (Gap) im Aktienkurs gesorgt haben (s. Ellipse). Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt, auch wenn es in den vergangenen Monaten meist seitwärts lief. Bei rund 116 Dollar existiert die erste Unterstützung, allerdings ist das Rekordhoch etwas oberhalb von 125 Dollar sehr nah und könnte bald getestet werden. Auch der MACD (Momentum) dreht wieder nach oben und stützt den jüngsten Aufschwung.

eToro kommt nach Hamburg

Am Freitag, den 8. November, lädt eToro Sie zu einer exklusiven Kundenveranstaltung ein, u.a. mit dem Deutschlandchef Dennis Austinat und Mick Knauf, Börsenkorrespondent an der Börse Frankfurt. Die Themen werden alles rund um Aktien und Kryptos sein. Die Anmeldung erfolgt HIER und dort können Sie sich auch als eToro-Kunde kostenlos und unverbindlich registrieren.

Am Erfolg von Procter & Gamble lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.