Apple – neuer Rekord in Sichtweite

Apple hat wieder zu Microsoft aufgeschlossen und liegt nur 30 Millionen Dollar hinter dem Börsenwert des Softwaregiganten, der derzeit das wertvollste Unternehmen der Welt ist. Bei dieser Differenz kann sich das aber schnell ändern, insbesondere, wenn das iPhonegeschäft wieder anzieht.

Genau das will Apple forcieren, obwohl das Servicegeschäft sich sehr gut entwickelt. Denn das iPhone X in den vergangenen Monaten nicht so stark nachgefragt, dagegen waren Wearables wie die Apple Watch die Renner. Auch das Servicegeschäft konnte im vergangenen Quartal seinen Umsatz kräftig steigern, wobei der Umsatz nicht einmal die Hälfte des iPhone-Umsatzes ausmacht. Allerdings stimmen die Bestellungen für das neue iPhone 11 optimistisch, weshalb die Lieferanten ihre Produktion hochfahren.

Bei den Dienstleistungen ist der App Store am wichtigsten. Er ist der größte der Branche mit insgesamt mehr als 130 Milliarden heruntergeladen Apps. Hinzu kommt ein großes Musikgeschäft. Für die neue Dienstleistungsstrategie ist aber auch der Start von Apple TV+ im November von großer Bedeutung. Im Vergleich zu den großen Konkurrenten Netflix und Amazon bietet Apple zwar nur einen begrenzten Unterhaltungsinhalt, dafür kostet Apple TV+ weniger als bei der Konkurrenz. Durch die Verkäufe von mehreren hundert Millionen Geräten – iPhones, iPads und Macs – erhofft sich Apple einen Erfolg bei Apple TV+, das dort überall laufen wird.

Jetzt registrieren und die Apple-Aktie kaufen

Am Rekordhoch

Die Aktie von Apple hat nicht nur Microsoft bei der Börsenbewertung fast eingeholt, sondern auch fast einen neuen Rekordstand erreicht. Der Widerstand bei rund 226 Dollar wurde überwunden, so dass der Rekord bei 233 Dollar in Sichtweite ist. Auch der Kurzfristtrend ist intakt, gestützt von einem positiven MACD (Momentum) und einer steigenden 200-Tagelinie (in rot).

Am Erfolg von Apple lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.