Onlinehandel boomt auch in Asien. Der chinesische Konzern Alibaba ist dort der Platzhirsch. Allerdings geht nun auch Amazon dort verstärkt auf Kundejagd. Zunächst wird das Produktportfolio ausgeweitet und weitere Maßnahmen in Singapur getestet.
Große Konsumkonzerne nutzen Singapur in der Regel als Testmarkt für Expansionsstrategien in Südostasien. Der Online-Riese Amazon ist da keine Ausnahme. Vor gut zwei Jahren drängt der US-Konzern mit dem Fokus auf lokale Lebensmittel und Haushaltswaren sowie einem schnellen Lieferservice auf den Markt in Singapur. Nun soll das Engagement ausgeweitet werden.
Amazon zufolge wächst die im südostasiatischen Inselstaat angebotene Produktpalette deutlich. Gleichzeitig sollen kleine und mittlere Firmen über die Internetseite Amazon.sg künftig Online-Käufer für ihre Produkte finden. Damit geht Amazon deutlich auf Konfrontationskurs zum chinesischen Hauptrivalen in der Region Alibaba. Dieser betreibt in Südostasien erfolgreich die Online-Plattform Lazada.
Jetzt registrieren und die Amazon-Aktie kaufen

Die von Amazon ergriffenen Maßnahmen könnten sich für den Konzern als Wachstumstreiber erweisen, denn der asiatische Markt birgt für den vor allem in Nordamerika und Europa stark vertretenen Konzern ein enormes Kundenpotenzial. Abzuwarten bleibt, wie der chinesische Konkurrent Alibaba nun verhält.
Chartbild trübt sich ein
Dagegen zeigt die Aktie nicht so viel positives Engagement und fällt deutlich vom Jahreshoch ab. Sogar die Aufwärtstrendlinie aus diesem Jahr wurde durchbrochen, genau wie die erste weitere Unterstützung bei rund 1.740 Dollar. Die nächste Unterstützung ist das Sommertief bei rund 1.670 Dollar. Erst wenn die 200-Tagelinie (rot) bei 1.772 Dollar wieder überschritten wird, hellt sich das charttechnische Bild bei der Amazon-Aktie wieder auf.
Am Erfolg von Amazon lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.