Thyssenkrupps Aufzugsparte ist heiß begehrt

Die Finanzinvestoren Blackstone und Carlyle sind nicht die einzigen Kaufinteressenten für die Aufzugsparte von Thyssenkrupp. Mit dem japanischen Hitachi-Konzern soll nun auch ein Brancheninsider mitmischen.

Thyssenkrupp will sich von seiner Aufzugsparte trennen. Wohl bis Monatsende sammelt der langjährige Dax-Konzern, der nun im MDax notiert, mögliche Angebote ein. Dabei sollen sowohl Branchenunternehmen als auch Finanzinvestoren an einer Übernahme interessiert sein.

Medienberichten zufolge sollen der finnische Konzern Kone, die Finanzinvestoren Blackstone und Carlyle Interesse bekundet haben. Auch ein Konsortium aus Advent, Cinven und der Abu Dhabi Investment Authority ist demnach mit von der Partie. Außerdem sitzt wohl auch der japanische Hitachi-Konzern im Angebotsboot. Der Thyssenkrupp-Konkurrent soll demnach die Bank Barclays für einen möglichen Kauf engagiert haben. In den kommenden Tagen könnten die Interessenten die entsprechenden Bücher einsehen, heißt es.

Jetzt registrieren und die ThyssenKrupp-Aktie kaufen

Stabilisierung im Seitwärtstrend

Die Aktie von ThyssenKrupp konnte sich in den vergangenen Wochen erholen und sogar den langfristigen Abwärtstrend verlassen. Allerdings erweist sich der Widerstand bei etwas über 13 Euro als hartnäckig, auch die in der Nähe liegende 200-Tagelinie konnte nicht überwunden werden. Das Momentum (MACD) schwächelt ebenfalls und signalisiert Gefahr. Doch auch die Unterstützung etwas oberhalb von 12 Euro hat gehalten und stabilisiert den Kurs.

Am Erfolg von ThyssenKrupp lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.