Beyond Meat: Short-Seller pumpen Aktie auf

Der US-Fleischersatzhersteller Beyond Meat wird künftig seine Burger auch bei McDonald´s verkaufen. Aktionäre jubeln und schicken die Aktie um knapp 15 Prozent nach oben. Die große Zahl an Short-Sellern könnte die Aktie noch weiter nach oben treiben.

Der seit Jahren erfolgreichste Börsengang des Fleischersatzherstellers Beyond Meat, der für seine Burger bekannt ist, kam in den vergangenen Monaten kräftig unter Druck. In der Spitze kletterte die Aktie zwar um knapp das zehnfache, doch die Sorgen der Wall Street in Bezug auf die Bewertung nahmen im Laufe der Zeit zu. Selbst nach dem gestrigen Kurssprung liegt die Bewertung bei mehr als dem 20fachen des 2020er-Umsatzes.

Durch den McDonald´s-Deal kann Beyond Meat in seine Bewertung hineinwachsen, auch wenn die Schnellrestaurantkette den Veggie-Burger erst einmal in ausgewählten kanadischen Filialen testet. Weltweit betreibt McDonald´s knapp 40.000 Läden. Die hohe Bewertung der Aktie hatte aber auch zahlreiche Short-Seller (Leerverkäufer) auf den Plan gerufen, die auf fallende Aktienkurse bei Beyond Meat gesetzt haben.

Jetzt registrieren und die Beyond Meat-Aktie kaufen

Leerverkäufe treiben Aktienkurs

Ihr Anteil macht mehr als 40 Prozent der frei handelbaren Aktien aus – eine vergleichsweise sehr hohe Zahl. Sie wurden durch die gestrige Kursrally auf dem falschen Fuß erwischt und müssen sich eindecken. Ihre Käufe sorgen für weitere Kursavancen, wobei sich die Aktie immer noch im jüngsten Seitwärtstrend befindet. Auf der Unterseite hat die Marke von rund 135 Dollar gehalten und auf der Oberseite erweist sich der Kurs von etwa 173 Dollar als Widerstand. Positiv ist der leichte Anstieg des MACD (Momentum), der eine tendenziell positive Dynamik widerspiegelt. Nachhaltig positiv wäre aber erst ein Sprung über die obere Begrenzung des Seitwärtstrends.

Am Erfolg von Beyond Meat lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.