Swiss Re – alles andere als langweilig

Die Hurrikan-Saison hat gerade erst begonnen, wie hoch die Schäden in diesem Jahr ausfallen werden, ist für die Rückversicherer daher offen. Auf dem jüngsten Branchentreffen sind viele Anbieter dennoch zuversichtlich. Die Aktien haben sich entsprechend positiv entwickelt und sind alles andere als langweilig.

Die versicherten Schäden durch den jüngsten Wirbelsturm „Doria“ fallen wohl deutlich geringer aus als erwartet. Daher hofft die Branche auf eine ruhige Hurrikan-Saison, wobei die Prämien für rückversicherte Schäden dennoch steigen dürften, wie das jüngste Branchentreffen in Monte Carlo gezeigt hat. Die Rating-Agentur Standard & Poor’s rechnet künftig mit einem Anstieg um rund fünf Prozent.

Auch für die Aktionäre der Swiss Re lief es in den vergangenen Wochen gut, die Papiere stehen derzeit am Rekordhoch. Obwohl der Quartalsüberschuss nach sechs Monaten um sieben Prozent auf 953 Mio. Dollar sank, steigerte der Konzern die Prämieneinnahmen um acht Prozent auf 18,2 Mrd. Dollar. Ursache für den Gewinnrückgang waren hohe Aufwendungen für Natur- und von Menschen verursachte Katastrophen und die laufende Sanierung des Geschäfts mit maßgeschneiderten Versicherungen für Großkunden. Dazu zählen auch Cyber-Versicherungen gegen Schäden aus der zunehmenden Digitalisierung, die jährlich um 20 bis 30 Prozent wachsen sollen.

Jetzt registrieren und die Swiss Re-Aktie kaufen

Aktie schon gut gelaufen

Die Aktie hat ihren Rekordlauf fortgesetzt und ist dabei, in neue Dimensionen vorzustoßen. Allerdings ist der Widerstand bei knapp 103 Schweizer Franken nicht nachhaltig gebrochen. Der MACD (Momentum) stützt das positive Chartbild mit einem Dreh nach oben und auch der langfristige Trend ist leicht nach oben gerichtet, auch wenn die Schwankungen intensiv ausfallen. Die nächsten Unterstützungen liegen bei rund 101,50 und 100 Franken.

Am Erfolg von Swiss Re lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.