IAA – VW will Marktführer bei E-Autos werden

Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt hat ihre Pforten geöffnet. Viele Besucher werden zahlreiche renommierte Autohersteller vermissen wie etwa Renault, Toyota oder Ferrari, die abgesagt haben. Die Autohersteller positionieren sich neu.

Die Entwicklung der IAA veranschaulicht deutlich wie sich die Automobilbranche verändert hat. Der Schwerpunkt liegt auf alternativen Antrieben, in erster Linie E-Autos. VW setzt uneingeschränkt auf diese Automobile. Bis 2025 wollen die Wolfsburger Weltmarktführer in der E-Mobilität werden. Bereits in fünf Jahren sollen jährlich eine Million Elektroautos verkauft werden.

Dabei spielt der selbst entwickelte Modularen Elektrifizierungs-Baukasten (MEB) eine wichtige Rolle: Bei allen Fahrzeugen der neuen E-Generation ist der Unterbau gleich. Die verschiedenen Modelle entstehen erst später durch die unterschiedliche Karosserien. Um die Kosten von 6,5 Mrd. Euro zügig wieder einzuspielen, hat VW die Zusammenarbeit mit Ford intensiviert. Die Amerikaner nutzen den MEB, um ab 2023 mindestes ein emissionsfreies Fahrzeug in Großserie zu bauen. Den binnen sechs Jahren erwarteten zusätzlichen Umsatz dadurch bezifferte Volkswagen auf zehn bis zwanzig Milliarden Dollar.

Jetzt registrieren und die VW-Aktie kaufen

Widerstand voraus

Die Aktie konnte sich mit dem Gesamtmarkt zuletzt erholen und nähert sich der Obergrenze des langfristigen Seitwärtstrends in der Zone zwischen 158 und 163 Euro an. Unterstützt wird diese Bewegung vom MACD (Momentum), der nach oben dreht, aber allmählich an seine Grenzen stößt. Mit einem Plus von rund 12 Prozent ist VW die beste Aktie in diesem Jahr unter den deutschen Autobauern.  

Am Erfolg von VW lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.