In Europa ist Snam bereits die Nummer eins unter den Gasnetz-Betreibern. Da viele Netztarife aber reguliert sind, sind dem Ertragswachstum Grenzen gesetzt. Deshalb prüft der italienische Konzern nun offenbar den Einstieg in den US-Markt. Der dürfte aber nicht billig werden.
Der italienische Snam-Konzern ist Europas größter Gasnetz-Betreiber – und will weiter expandieren. Insidern zufolge erwägt das Unternehmen ein Engagement über dem großen Teich. In der Diskussion steht demnach ein mögliche Geschäftsbeteiligung in den USA. Im Visier hat Snam den Angaben zufolge dabei eine Erdgaspipeline.
Die Pipeline Angaben gut informierter Kreise zufolge einen Wert von sechs Milliarden Dollar. Snam, ansässig in Mailand, soll den Kauf eines 33-Prozent-Anteils prüfen. Genau von einem Anteil dieser Größenordnung will sich der Pipeline-Eigentümer Energy Transfer trennen. Derzeit wird demnach der Wert mit einer sogenannten Due Dilligence geprüft.
Jetzt registrieren und die Snam-Aktie kaufen

Aktie vor Ausbruch
Für Snam eröffnet der Einstieg in den US-Pipelinemarkt großes Wachstumspotenzial. Der Grund: Die Erträge aus Pipeline-Investitionen sind dort in der Regel höher als im europäischen Heimatmarkt. Hier sind viele Netze im Allgemeinen durch regulierte Tarife gekennzeichnet. Die Aktie hat bereits seit Sommer 2018 einen Aufwärtstrend ausgebildet, konsolidiert allerdings seit dem Frühjahr 2019 und läuft in ein charttechnisches Dreieck hinein. Um das positive Gesamtbild zu erhalten, sollte die Unterstützung aus dem Dreieck und der 200-Tagelinie, die bei knapp unter 4,40 Euro liegt, unbedingt gehalten werden. Die nächsten Widerstandslinien aus dem Dreieck heraus sind bei rund 4,60 Euro und danach bei 4,73 und 4,85 anzutreffen. Das Momentum (MACD) steigt ebenfalls, verliert aber derzeit etwas an Schwung.
Am Erfolg von Spam lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.