Nach Jahren mit schwachem Wachstum baut Nestlé sein Geschäft um. Die Börse honoriert diese Bemühungen und lässt die Aktie in diesem Jahr kräftig steigen. Defensive Titel wie Nestlé sind im aktuell turbulenten Umfeld Trumpf, aber der Titel hat noch mehr zu bieten.
Bei Nestlé steht derzeit kein Stein auf dem anderen. Alles, was nicht zum Kerngeschäft gehört und margenschwach ist, wird verkauft oder zur Disposition gestellt. In den USA werden Produkte wie Nerds Candy Brands, Butterfinger oder BabyRuth derzeit verkauft. Außerdem erwägt Nestlé den Verkauf seiner Hautpflegeeinheit an ein Konsortium zu verkaufen, das von der Private-Equity-Firma EQT angeführt wird.
Als Ersatz wird in margenträchtigere Produkte investiert. So soll im Herbst ein Veggieburger auf den Markt kommen, um die steigende Nachfrage nach pflanzlichem Fleischersatz zu bedienen. Das bietet Wachstumschancen, denn zum ersten Mal seit Jahren geben Verbraucher einen höheren Prozentsatz ihres verfügbaren Einkommens für Lebensmittel aus. „Dafür verlangen sie eine höhere Qualität“, meint Nestlé-Chef Schneider und will sich daher vor allem in Premiumsegment engagieren.
Jetzt registrieren und die Nestlé-Aktie kaufen

Solider Aufwärtstrend
Zudem hat Nestlé ein milliardenschweres Marketinggeschäft mit Starbucks vereinbart. Für 7,1 Milliarden Dollar wurden die Verkaufsrechte erworben, um in Supermärkten den Starbucks-Kaffee zu verkaufen. Ausgenommen sind Produkte, die in den eigenen Läden verkauft werden. Die Aktie steig in diesem Jahr wie an der Schnur gezogen und erreicht neue Rekordwerte. Das Momentum (MACD) legt ebenfalls zu, wobei dich der Aktienkurs weit von der 200-Tagelinie (rot) entfernt hat. Die nächste Unterstützung befindet sich bei rund 110 CHF.
Am Erfolg von Nestlé lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.