Bei der Münchener Rück läuft es operativ. Nach dem zuletzt höchsten Quartalsgewinn in den vergangenen vier Jahren schaut auch das Management der Münchener Rück entspannt in die Zukunft. Selbst ein Absturz an den Märkten würde keine Abstriche an den Gewinnerwartungen für das laufende Jahr nach sich ziehen. Anleger honorieren diese Entwicklung.
Die Ruhe, die der Rückversicherer ausstrahlt, ist auf die Kapitalanlagen zurückzuführen, mit denen signifikant stille Reserven aufgebaut wurden. Kapitalmarktschwankungen sollten laut Unternehmen nun gut kompensiert werden können. Die Münchener Rück erzielte mit Anleihen, Aktien, anderen Beteiligungen und Rohstoffen in diesem Jahr bisher eine Rendite von gut zwölf Prozent, verbucht hat sie davon in der Bilanz aber nur drei Prozent.
Der tiefere Blick in die Bilanz für das zweite Quartal liefert die Gründe für die erfreuliche Geschäftsentwicklung. So mussten für Großschäden nur 202 Mio. Euro zurückgestellt werden und damit zwei Drittel weniger als im langjährigen Durchschnitt. Auch die anstehende Hurrikan-Saison soll nach Schätzung von Klimaexperten nicht außergewöhnlich ausfallen. Im ersten Halbjahr kletterte daher der Gewinn um fünf Prozent und auch für das Gesamtjahr sind die Vorgaben klar: Der Nettogewinn soll von 2,3 auf 2,5 Mrd. Euro steigen, im kommenden Jahr sollen es 2,8 Mrd. Euro werden.
Jetzt registrieren und die Münchener Rück-Aktie kaufen

Aktie im Aufwärtstrend
Entsprechend positiv hat sich in diesem Jahr auch die Aktie entwickelt. Sie kletterte um fast 15 Prozent nach oben und steht damit auf Platz 11 in der DAX-Performancetabelle. Zuletzt ging es aber überwiegend seitwärts, doch das Momentum (MACD) zieht aktuell wieder an und könnte für mehr Dynamik sorgen. Das Jahreshoch bei knapp 230 Euro ist nun im Visier, allerdings sollte die Unterstützung bei rund 210 Euro nicht mehr unterschritten werden, um das positive Chartbild nicht zu gefährden.
Am Erfolg der Münchener Rück lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.