Nike trotzt Gewinnrückgang

Beim weltgrößten Sportartikelkonzern Nike ist nicht alles auf Erfolg getrimmt. Die Aktie entwickelte sich zuletzt zwar erfreulich, aber der Trend bei der Gewinnspanne seit Jahren eher seitwärts. Neue Strategien sollen für frische Impulse sorgen.

Im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr fielen die Zahlen gemischt aus. So lag die operative Marge bei gut zwölf Prozent und damit nur leicht über dem 2018er-Niveau. Auch die Zahlen zum vierten Quartal enttäuschten ein wenig. Steigende Vertriebs- und Marketingausgaben drückten den Überschuss um 13 Prozent auf 989 Mio. Dollar. Nike investierte verstärkt in Verträge mit Prominenten, Aktionen bei großen Sportevents und die Weiterentwicklung der beliebten Schuhmarke „Jordan“. Erfreulich, denn der Umsatz legte mit vier Prozent auf 10,2 Mrd. Dollar stärker zu als erwartet.

Im Gesamtjahr bliebt ein Erlösanstieg von elf Prozent auf gut 39 Mrd. Dollar. Die Investitionen in Innovationen und Digitalisierung wirken sich positiv auf die Verkaufszahlen aus. Finanzchef Andy Campion spürt bisher auch keine Auswirkungen des Zollstreits zwischen China und den USA auf das Geschäft bei Nike. Im laufenden Quartal soll das Umsatzwachstum ähnlich kräftig ausfallen wie von März bis Mai.

Jetzt registrieren und die Nike-Aktie kaufen

Aktie erholt sich wieder

Auch aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie seit dem Jahreswechsel in einem Aufwärtstrend. Zuletzt haben die Unterstützungen bei rund 80 Dollar gehalten und ein nach oben drehender MACD (Momentum) stützt die aktuelle Erholung. Die nächsten Widerstände liegen bei knapp 90 Dollar.

Am Erfolg von Nike lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.