Allianz ist auf Kurs

Das Sommergewitter an den Aktienmärkten ging auch sn den vergleichsweise defensiven Versicherungsunternehmen nicht spurlos vorbei. Seit Jahresbeginn liegen beide Werte aber vor dem DAX und damit auch besser als die zahlreichen Exporttitel im deutschen Leitindex. 

Nachdem bereits das Zahlenwerk der Allianz für den ersten drei Monate überzeugend ausfiel, punktete Europas größter Versicherer auch mit der Bilanz für das zweite Quartal. Im zweiten Quartal legte das operative Ergebnis um fünf Prozent auf 3,2 Mrd. Euro zu und lag ebenso wie der Gewinnanstieg von 13 Prozent auf 2,1 Mrd. Euro besser als von Analysten erwartet. Besonders im Lebensversicherungsgeschäft lief es in Deutschland und den USA erfreulich, weltweit wuchs das Neugeschäft im abgelaufenen Quartal um 8,5 Prozent. 

Auch in der Vermögensverwaltung geht es aufwärts: Allianz Global Investors und Pimco sammelten gut 20 Mrd. Euro ein und erreichten neue Bestwerte beim verwalteten Vermögen. Das Management bleibt dennoch vorsichtig und bestätigte nur die für 2019 ausgegebene Guidance mit einem operative Gewinn von elf bis zwölf Mrd. Euro. 

Jetzt registrieren und die Allianz-Aktie kaufen

Unterstützung hat gehalten

Außerdem teilte die Allianz mit, dass unter der Marke „Allianz Direct“ schon bald das Direktversicherungs-Geschäft zunächst in vier Ländern gebündelt wird. Durch den Wandel werden Skaleneffekte erzielt, die sich mittelfristig positiv auf die Marge auswirken sollten. Die Aktie der Allianz hat sich im gesamten Jahr mit einem Plus von rund 15 Prozent positiv entwickelt. Der Aufwärtstrend seit Jahresbeginn ist intakt, auch wenn es in den vergangenen Wochen turbulent war. Die Allianz-Aktie hat an der Unterstützung bei rund 195 Euro gehalten und erholt sich aktuell. Auch das Momentum (MACD) dreht wieder nach oben und unterstützt damit den moderten Aufschwung.

Am Erfolg der Allianz lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.