Während VW in China seine Absatzzahlen zuletzt kräftig steigern konnte, verliert Tesla einen wichtigen Kunden in Deutschland. Der Vermieter von E-Autos Nextmove hat einen Großauftrag wegen Qualitätsmängeln storniert.
Durch starke Verkäufe in China hat VW die weltweit rückgängigen Verkäufe verringern können. Im Juli stand dennoch ein Minus von fast 2,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zu Buche, besonders stark gingen die Verkäufe in Deutschland (-6,3 Prozent) und Westeuropa (-4 Prozent) zurück. Bei den Marken büßten VW und Audi am meisten ein, während die Fahrzeuge von Skoda, Porsche und Seat im Verkauf sogar zulegen konnten.
China ist dagegen ein Lichtblick, dort hat VW im Juli mehr als 300.000 Fahrzeuge verkauft. Damit ist China einer der bedeutendsten Märkte im Konzern: Mehr als 30 Prozent der VW-Fahrzeuge werden inzwischen im Reich der Mitte abgesetzt. Dagegen gab es bei Tesla erneut einen Rücksetzer beim Verkauf. Aufgrund schwerer Qualitätsmängel hat der deutsche E-Autoverleiher Nextmove 85 seiner ursprünglich bestellten 100 Teslas wieder storniert. Manche Fahrzeuge waren laut Nextmove sogar fahruntauglich.
Jetzt registrieren und die VW-Aktie kaufen

VW im Seitwärtstrend wieder nach oben?
Beim Blick auf den Aktienkurs hatte zuletzt aber Tesla die Nase vorn. Die Aktie stabilisierte sich nach dem heftigen Absturz im ersten Halbjahr und hat die Marke von 200 Dollar wieder erklommen. Bei der VW-Aktie ging es im Zuge der Sommerturbulenzen zuletzt rückwärts und die kurzfristige Aufwärtstrendlinie wurde sogar durchbrochen. Die langfristige Unterstützung knapp über 130 Euro ist dadurch ins Visier der Anleger geraten. Der vorherrschende Trend ist allerdings seitwärts gerichtet. Auf dem Weg nach oben ist die 200-Tagelinie (rot) bei rund 147 Euro das nächste Kursziel.
Am Erfolg der VW lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.