Die großen Investmentthemen Mobile Payment und Onlineshopping sind an der Börse seit Jahren eine der Bereiche, die am meisten profitieren. Die US-Firmen Visa, Mastercard und Paypal sind bereits gut vertreten, aus dem DAX ist es Wirecard, die dieses Thema besetzt. Mit den Angeboten von Wirecard können Unternehmen elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen annehmen.
Welch gute Position Wirecard inzwischen erreicht hat, belegen die jüngsten Geschäftszahlen: Im ersten Halbjahr legte das Transaktionsvolumen um 37,5 Prozent auf gut 77 Mrd. Euro zu, der Konzernumsatz kletterte ebenfalls um knapp 37 Prozent auf 1209,8 Mio. Euro. Gerade die zunehmende internationale Ausrichtung macht sich immer deutlicher positiv bemerkbar und ließ das Konzernergebnis um rund die Hälfte auf 237,5 Mio. Euro steigen.
Auf operativer Seite läuft somit alles rund, die zahlreichen Vorwürfe der vergangenen Monate wirkten sich nicht negativ aus. Der Einstieg von Softbank ist hier ebenso zu nennen wie die angestrebte Zusammenarbeit mit dem Discounter Aldi. Auch die laufende Konsolidierung bei den Zahlungsdienstleistern sorgt für Fantasie. Grundsätzlich sind die Perspektiven daher gut, der Trend zu bargeldlosen Bezahlvorgängen hält an. Sollte die globale Konjunktur allerdings in eine Rezession rutschen, könnten sich die Erwartungen als zu ambitioniert erweisen.
Jetzt registrieren und die Wirecard-Aktie kaufen

Aktie erholt sich wieder
Der jüngste Ausbruch nach unten aus der Seitwärtsrange unter die Marke von 135 Euro hat sich als Fehlsignal herausgestellt. Schnell wurde die 200-Tagelinie (rot) zurückerobert und nun ist die Wirecard-Aktie dabei, den Widerstand bei rund 142 Euro zu knacken. Die nächste Hürde auf dem Weg nach oben ist die 155-Euromarke. Das Momentum (MACD) ist vergleichsweise neutral.
Am Erfolg von Wirecard lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.