Bei Linde ist noch lange nicht die Luft raus

Linde ist nach der Fusion mit dem US-Konkurrenten Praxair Weltmarktführer auf dem Gasemarkt – und breit aufgestellt. In konjunkturell problematischen Zeiten kommt das dem Konzern entgegen, der nun bereits zum zweiten Mal binnen weniger Monate sein Jahresergebnisziel erhöht.

Die breite Aufstellung des Konzerns spielt Linde derzeit in die Karten. Obwohl die Konjunktur abflaut, konnte der Gasekonzern im abgelaufenen Quartal den Umsatz bei 7,2 Milliarden Dollar stabil halten. Der um Fusionskosten und Sondereffekte bereinigte Betriebsgewinn kletterte um 6 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar.

Linde plc ist Weltmarktführer auf dem Gasemarkt. Der Konzern ist aus dem Zusammenschluss der Branchenkonkurrenten Linde AG aus Deutschland und Praxair aus den USA entstanden. weltweit beliefert Linde alle Branchen. So zählen Unternehmen aus der Öl-, Chemie- und Metallindustrie ebenso zu den Kunden wie Lebensmittelhersteller und Krankenhäuser. Den Großteil des Gewinns erwirtschaftet das Unternehmen in Amerika – und da stimmen die Zahlen.

Jetzt registrieren und die Linde-Aktie kaufen

Linde-Aktie auf Platz 3

Linde erhöht deshalb bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die Jahresergebnisziele: Der um Fusionskosten und Sondereffekte bereinigte Jahresgewinn je Aktie soll den Angaben zufolge nun im Vergleich zum Vorjahr um mindestens 12 Prozent steigen. Erst im Mai hatte Linde den Ausblick angehoben. Die Anleger nahmen die Zahlen und die Prognose positiv auf. Der Aufwärtstrend seit Jahresbeginn ist daher intakt, bröckelt allerdings etwas. Die aktuell erreichte Unterstützung sollte halten, um das positive Chartbild zu erhalten. Die Linde-Aktie ist mit einer Performance von rund 25 Prozent die drittbeste Aktie im DAX in diesem Jahr hinter Adidas und RWE.

Am Erfolg von Linde lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.