Daimler geht ungewohnte Wege und beteiligt sich an einer Autokauf-Webseite. Der große Autobauer will Millionen Euro in das Start-Up-Unternehmen pumpen. Nach sehr schwachen Halbjahreszahlen 2019 gibt es aber noch andere Hoffnungsschimmer.
Für Daimler ist es nicht viel Geld, aber für das Autokauf-Start-Up Carwow bedeutet die Beteiligung von Daimler, die 28 Millionen Euro investieren, neue Expansionsmöglichkeiten. Carwow will sein Geschäft hierzulande sowie in Spanien und Großbritannien ausbauen. Das Prinzip ist ganz einfach: Interessenten wählen ein Automobil aus und werden dann zu nahegelegenen Autohändlern weitergeleitet.
Daimler versucht mit diesem Schritt einen größeren Einfluss auf die Kaufentscheidung von Automobilinteressenten zu gewinnen. Doch es gibt auch aktuelle Lichtblicke in einem sonst schwierigen Umfeld. So konnten die Stuttgarter im vergangenen Monat wieder kräftige Zuwächse am US-Automobilmarkt gewinnen, die um fast 20 Prozent zulegten. Die neue Kooperation mit dem chinesischen Autokonzern BAIC sollte die Stellung am chinesischen Automarkt ebenfalls stärken, insbesondere bei E-Autos.
Jetzt registrieren und die Daimler-Aktie kaufen

Daimler an entscheidender Unterstützung
Doch aktuell zeigt sich der Daimler-Aktienkurs von seiner negativen Seite. Der Titel verliert knapp zwei Prozent, bei den Autowerten ist nur BMW mit minus 8,5 Prozent schwächer. Die langfristige Unterstützung bei knapp über 44 Euro wurde durchbrochen, wenn auch nicht nachhaltig. Der Abwärtstrend seit Ende April ist aber intakt, erst ein Durchbruch durch die Zone um 46 Euro würde das charttechnische Bild aufhellen. Dann rückt auch der Widerstand bei 50 Euro wieder ins Visier der Anleger.
Am Erfolg von Daimler lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.