Wells Fargo Vergangenheit übertrumpft Gewinnsprung

Mit den nackten Zahlen können Wells Fargo und die Aktionäre eigentlich zufrieden sein: Der Ertrag stagniert zwar im zweiten Quartal, aber dafür meldet die viertgrößte US-Bank einen satten Gewinnsprung. Wenn da nicht die zahlreichen Skandale der Vergangenheit wären.

Wells Fargo zeigt der Bankenkonkurrenz, dass man auch mit dem klassischen Verbrauchergeschäft kräftig Gewinne einfahren kann. Das viertgrößte Geldinstitut der USA, stark vor allem im Kreditgeschäft, trieb den Überschuss im zweiten Quartal auf 6,2 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Wachstum zum Vorjahreszeitraum von einem Fünftel. Dagegen stagnierten die Erträge, also die gesamten Einnahmen der Bank, nahezu bei 21,6 Milliarden Dollar.

Wells Fargo verzichtet auf ein umfassendes Wertpapierhandelsgeschäft und Investmentbanking. Das kam Wells Fargo, im Gegensatz zu Konkurrenten, zugute. Dagegen profitierte die Bank von einem florierenden Kreditgeschäft: Die US-Leitzinsen notieren nach wie vor auf einem sehr niedrigen Niveau.

Jetzt registrieren und die Wells Fargo-Aktie kaufen

Abwärtstrend intakt

Dass die Anleger das frische Zahlenwerk nicht nur positiv aufnahmen, liegt vor allem daran, dass Wells Fargo noch immer mit Skandalen aus der Vergangenheit kämpft: So hatte erst im März Vorstandschef Tim Sloan seinen Posten räumen müssen – fingierte Konten, Entlassungen und eine Klagewelle hatten seine Amtszeit nach nur zweieinhalb Jahren vorzeitig beendet.

Die Aktie hat es bisher auch nicht geschafft, den mittelfristigen Abwärtstrend zu durchbrechen. Die leichte Aufwärtstrendlinie seit Jahresbeginn sollte nicht durchbrochen werden, sonst könnte sich der Abwärtstrend beschleunigen. Auf der Oberseite befindet sich knapp oberhalb von 50 Dollar der nächste Widerstand. Dort befindet sich auch die 200-Tagelinie (rot).

Am Erfolg von Wells Fargo lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.