News Group zahlt Rekordsumme

2011 sorgt der Abhörskandal um das britische Boulevardblatt „News of the World“ weltweit für Schlagzeilen. Die Zeitung wird eingestellt, das Image von Rupert Murdochs Medienkonzern News Group ist angekratzt. Nun einigte man sich mit geschädigten Prominenten und Verbrechensopfern auf einen Vergleich.

Abgehörte Telefone von Prominenten und Verbrechensopfern und das über mehr als ein Jahrzehnt: Dieser Medienskandal rund um das Boulevardblatt „News of the World“ schlug nicht nur auf der Insel hohe Wellen, er sorgte weltweit für Aufsehen und ein angekratztes Image des Medienimperiums News Group des Milliardärs Rupert Murdoch.

Nun scheint dieses Kapitel für den Medienkonzern endgültig beendet – durch einen Vergleich. Laut Heather Mills, Ex-Frau des ehemaligen Beatle Paul McCartney, umfasst er Aktivitäten aus den Jahren 1999 bis 2010. Neben Mills hätten 90 weitere Personen geklagt. Über die Vergleichssumme machte Mills keine Angaben. Mehreren britischen Medien zufolge soll aber eine Rekordsumme geflossen sein.

Jetzt registrieren und die News Group-Aktie kaufen

Erholungsversuch eingeläutet

Im Zuge des Skandals war 2011 die Zeitung „News of the World“ eingestellt worden. In der News Group hat Murdoch seine Zeitungsaktivitäten gebündelt. Im Konzern 21st Century Fox sind seine TV- und Filmaktivitäten gebündelt. Die Aktie hat ebenfalls länger gelitten und gegen den allgemeinen Börsentrend seit Anfang 2018 einen Abwärtstrend ausgebildet. Seit 2019 stabilisiert sich der Titel und konnte sich vom Tief bei unter 11 Dollar auf nun über 13 Dollar erholen. Auch der mittelfristige Abwärtstrend wurde nach oben durchbrochen, wobei aktuell das Momentum (MACD) etwas an Schwung verliert (s. Ellipse). Die 200-Tagelinie bei 12,56 Dollar ist eine erste veritable Unterstützung.

Am Erfolg von News Group lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.