Apple greift wieder nach der Krone

Der iPhone-Hersteller hat unter dem Handelsstreit zwischen den USA und China stark gelitten und insbesondere im Mai kräftig verloren. Das Unternehmen verlor auch die Pole-Position bei den wertvollsten Unternehmen der Welt, hat sich nun aber im Juni zurückgemeldet.

So schnell kann sich das Blatt wieder wenden. Gehörte der Technologiesektor noch zu den Branchen, die am stärksten von dem Kursrutsch vor 6 Monaten betroffen waren, sind sie nun im ersten Halbjahr 2019 die größten Gewinner im S&P 500. Mit knapp 27 Prozent Plus liegen sie deutlich vor den Konsumwerten mit 21,5 Prozent. Zu den Gewinnern zählt auch Apple, die zwar im Kampf mit Microsoft um den Titel des wertvollsten Unternehmens zurückgefallen sind, aber mit bisher 28 Prozent Gewinn in 2019 die fünftbeste Aktie im Dow sind. An erster Stelle steht der Rivale Microsoft mit 33 Prozent Wertzuwachs.

Dabei lief es für Apple operativ nicht immer rund. Vor allem das Chinageschäft macht Sorgen, nicht nur wegen des Handelskonflikts der vergangenen Monate. Nun ergreift der iPhone-Hersteller Gegenmaßnehmen und plant, bestimmte Mac Pro-Computer in China fertigen zu lasen. Außerdem will Apple weiter beim autonomen Fahren mitmischen und hat das Start-Up Drive.ai erworben. Das Unternehmen habe sich so Apple, auf die Technologie sowie Software für selbstfahrende Autos spezialisiert.

Jetzt registrieren und die Apple-Aktie kaufen

Widerstand geknackt – aber wie nachhaltig?

Die Aktie hat sich seit Juni wieder kräftig erholt und einen Aufwärtstrend ausgebildet. Der Titel ist dabei, den Widerstand bei rund 200 Dollar nachhaltig zu überwinden. Die nächste Unterstützung befindet sich nahe der 200-Tagelinie bei rund 190 US-Dollar. Um Microsoft in der Marktkapitalisierung einzuholen, fehlen noch rund 110 Milliarden Dollar. Dann hätte auch Apple gleichzeitig wieder die 1-Billionenmarke geknackt.

Am Erfolg von Apple lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.