Tesla – Rekord oder Enttäuschung?

Während sich vor dem G20-Gipfel in Japan die Hoffnung verbreitet, dass es zwischen den USA und China zu einer Lösung im Handelsstreit kommt, lassen die jüngsten Nachrichten von Tesla neue Probleme erwarten. Zumindest der Aktienkurs hat sich stabilisiert.

Tesla-Aktionäre gehen einmal mehr durch ein Bad der gemischten Gefühle. In den vergangenen Wochen konnte sich der Aktienkurs zwar deutlich erholen, nachdem Auslieferungsprobleme den Titel sogar deutlich unter die Marke von 200 Dollar gedrückt haben. Außerdem hatte Tesla angekündigt, die Absatzprobleme im Griff zu haben und ein Rekordauslieferungsquartal angekündigt.

Doch Medienberichten zufolge hat der für die Produktionsabläufe zuständige Manager Tesla verlassen, was die Produktions- und Absatzziele beeinträchtigen könnte. Daher dürfte es schwer werden, den angepeilten Rekord von mehr als knapp 91.000 Auslieferungen zu toppen. Bislang habe Tesla den Medienberichten folgend in den USA und Kanada nur 50.000 Autos abgesetzt. Viel Zeit bleibt also nicht mehr, den bisherigen Rekord zu übertreffen.

Jetzt registrieren und die Tesla-Aktie kaufen

Erholung verliert an Schwung

Der Aktienkurs von Tesla hat sich seit Juni deutlich erholt. Die Unterstützung bei rund 177 Dollar hat gehalten und die neuen Hoffnungen auf Produktionsfortschritte haben die Aktie auf etwa über 230 Dollar gehoben. Allerdings konnte der mittelfristige Abwärtstrend nicht geknackt werden. Erst bei Kursen oberhalb von 235 Dollar wäre der Abwärtstrend gebrochen und die Chance auf einen neuen Aufwärtstrend gegeben. Dazu müsste dann auch der Widerstand bei etwa 243 USD durchbrochen werden.

Am Erfolg von Tesla lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.