LVMH – Asiaten lieben Luxus

Die neueste Studie der Beraterfirma Bain lässt Luxusgüterhersteller frohlocken. Die größer werdende Mittelschicht in Asien sorgt für solides Wachstum und hiervon dürfte LVMH als größtes Unternehmen in diesem Segment kräftig profitieren.

Im vergangenen Jahr ist die weltweite Luxusgüterbranche um rund sechs Prozent gewachsen, wie die Unternehmensberatung Bain errechnet hat. In diesem Jahr soll es ähnlich stark aufwärts gehen und bis 2025 soll es Wachstumsraten von drei bis fünf Prozent jährlich geben. Einer der stärksten Profiteure könnte LVMH werden. Der in vielen Luxusgütersegmenten führende Konzern hat als weltweit größter Luxusgüterhersteller Größenvorteile gegenüber Konkurrenten. Durch die zahlreichen begehrten Luxusmarken ist LVMH gut aufgestellt und kann ein breites Sortiment anbieten.

Vor allem die immer größer werdende Mittelschicht in asiatischen Ländern, vor allem China, aber auch in Ländern wie Vietnam, oder Indonesien treiben das Wachstum an. Insgesamt soll der asiatische Luxusmarkt in 2019 um 10 bis 12 Prozent zulegen, in China alleine sogar um knapp 20 Prozent. Am schwächsten wird sich der Markt laut Bain in Europa entwickeln mit Zuwächsen von 1 bis 3 Prozent, in Amerika immerhin noch mit 2 bis 4 Prozent.

Jetzt registrieren und die LVMH-Aktie kaufen

Kursdelle von kurzer Dauer

Die Verschärfung des Handelskonflikts zwischen den USA und China im Frühjahr hat die LVMH-Aktie trotz des großen Chinageschäfts gut überstanden. Ein kleiner Rücksetzer wurde schnell wieder aufgeholt und der Titel kletterte auf neue Rekordniveaus bei rund 375 Euro. Der Aufwärtstrend seit Jahresbeginn ist daher intakt, allerdings hat sich der Kurs relativ weit von der 200-Tagelinie (rot) bei rund 295 Euro entfernt. Das Momentum (MACD) steigt noch und ist nicht überkauft. Diese Dynamik stützt den aktuellen Kursverlauf.

Am Erfolg von LVMH lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.