Bitcoin knackt die nächste Hürde

Die Schwankungsintensität bei Bitcoin ist zurück. Vor einer Woche erst knackte die Kryptowährung Nummer eins die Marke von 9.000 Dollar und am vergangenen Samstag waren es dann die 11.000 – das höchste Niveau seit März 2018.

Unterstützt von der Diskussion um die Einführung von Facebooks neuer Kryptowährung Libra rast Bitcoin von einem Jahreshoch zum nächsten. In diesem Jahr schnellte die Leit-Kryptowährung um knapp 200 Prozent nach oben, wobei ein Großteil dieser Bewegung in den vergangenen drei Monaten vollzogen wurde. Facebook hatte eine eigene Kryptowährung angekündigt, mit der sich Nutzer der eigenen Plattform Geld zu überweisen können und Waren oder Dienstleistungen bezahlen können.

Libra soll dabei an existierende Währungen wie den Dollar oder Euro gekoppelt sein, um die hohen Schwankungen wie sie bei Cyberwährungen typischerweise existieren, zu vermeiden. Kritik an diesem Vorhaben kam aber zuletzt von der Bundesbank, die weitreichende Auswirkungen für die Geldpolitik und die Finanzstabilität erwartet, sollte sich Libra weltweit durchsetzen. Auch der Datenschutz und Geldwäsche seien ein größeres Thema, weshalb Zentralbanken und Regulierungsbehörden zusammenarbeiten müssten.

Jetzt registrieren und Bitcoins kaufen

Neues Jahreshoch

Für Bitcoin ist diese Entwicklung dennoch positiv, da es die führende Kryptowährung ist mit einem Marktanteil von mehr als 60 Prozent. Mit rund 11.000 Dollar wurde das höchste Niveau seit März 2018 nun erreicht. Allerdings ziehen jetzt auch die Alt-Coins nach und so konnten Ethereum um 20 Prozent und Litecoin um fast 40 Prozent in den vergangenen 4 Wochen zulegen. Bitcoin ist wieder leicht unter die Marke von 11.000 Dollar gerutscht, womit dieser Meilenstein den nächsten Widerstand bildet, danach folgt die Zone um 11.800 Euro.

An der Kursentwicklung von Bitcoin lässt sich mit einem Bitcoin-Kauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Bitcoins über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Bitcoins kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.