Brexit treibt Ford von der Insel

Die britische Industrieproduktion sinkt deutlicher als von Volkswirten erwartet. Der Grund: Das Hin und Her zum möglichen Austritt aus der Europäischen Union. Ford zieht nun Konsequenzen.

Die Folgen des anhaltenden Brexit-Hickhacks sind immer stärker in der britischen Industrie zu spüren. Die verzeichnete zuletzt einen Rückgang von 2,7 Prozent. Analysten und Volkswirte hatten mit einem deutlich geringeren Minus von 1,0 Prozent gerechnet. Im März war die Industrieproduktion auf der Insel noch um 0,7 Prozent gewachsen..

Seit Monaten ringt das Londoner Unterhaus um ein Brexit-Abkommen mit der EU. Der von der Premierministerin Theresa May mit der EU ausgehandelte Deal wurde mehrfach von den Parlamentariern abgelehnt. May trat deshalb von der Parteispitze der Torries und als Premierminiserin zurück. Zehn Parteimitglieder ringen nun um die Führung der Konservativen, als Favorit gilt der Brexit-Hardliner und Ex-Außenminister Boris Johnson.

Jetzt registrieren und die Ford-Aktie kaufen

Aktie peilt Jahreshoch an

Der US-Autohersteller Ford zog nun die Konsequenzen: Er will sein britisches Motorenwerk im walisischen Bridgend schließen. Ford stellt rund 1,3 Millionen Motoren in den zwei Werken Bridgend und Dagenham in Ostengland her. Der Konzern hatte zuvor bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass bei einem harten Brexit mit Kosten von rund einer Milliarde Dollar durch Zölle zu rechnen sei. Die Aktie von Ford zeigt sich dagegen robust und hat seit Jahresanfang einen veritablen Aufwärtstrend ausgebildet. Auch der Widerstand bei etwas oberhalb von 9,60 Dollar wurde überwunden und sollte nun halten, um das positive Chartbild zu bestätigen. Das nächste Kursziel ist das alte Jahreshoch bei rund 10,50 Dollar.

Am Erfolg von Ford lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.