Die Stahlindustrie leidet seit zwei Jahren an hohen weltweiten Überkapazitäten, hinzu kommt noch der amerikanisch-chinesische Handelskonflikt, der die Branche belastet. Für ThyssenKrupp ist es damit noch nicht getan: Der Konzern muss seine Strategie nach der geplatzten Fusion mit Tata Steel anpassen, die Börse honoriert den eingeschlagenen Weg.
Die zu erwartende Konsolidierung innerhalb der Stahlbranche ist vertagt worden, nachdem die EU die Fusion von ThyssenKrupp mit dem indischen Wettbewerber Tata quasi abgesagt hat. ThyssenKrupp-Chef Guido Kerkhoff hat vor der finalen Entscheidung die Fusion abgeblasen. Die geplante Stahlfusion mit dem indischen Wettbewerber Tata sei „am Widerstand der EU-Kommission gescheitert“, sagte Kerkhoff.
Nun verfolgt Kerkhoff eine andere Strategie: Statt der geplanten Aufspaltung des Konzerns in zwei börsennotierte Unternehmen soll die Aufzugssparte an die Börse gebracht werden. Das hatten viele Investoren schon vor einem Jahr gefordert. Mit dem eingenommenen Geld sollen andere Bereiche des Unternehmens die nötigen Mittel für den Ausbau bekommen.
Jetzt registrieren und die ThyssenKrupp-Aktie kaufen

Aktie bildet Boden aus
Wie viele andere Stahlaktien hat ThyssenKrupp einen langen Abwärtstrend hinter sich mit großen Verlusten auch in diesem Jahr. Zuletzt stabilisierte sich der Kurs in einer Range von rund 11 bis 13 Euro und auch das Momentum (MACD) hatte zuletzt, trotz fallender Kurse, wieder zugenommen. Die Bodenbildung schreitet voran und der jüngste Anstieg verleiht der Aktie Hoffnung.
Am Erfolg von ThyssenKrupp lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.