Wirecard hat nicht nur seine Aktienkurserholung fortgesetzt, sondern auch seine internationale Expansion. Im Visier sind zahlungskräftige chinesische Kunden. Die will der Konzern nun in Skandinavien zufrieden stellen.
Wirecard will seine Position als Anbieter von Digitalzahlungen im Einzelhandel weltweit stärken. Eine wertvolle Zielgruppe ist dabei der wohlhabende chinesische Tourist, der inzwischen gerne und viel reist. Zuletzt wurde Skandinavien entdeckt: Laut dem Reiseveranstalter Ctrip stieg die Zahl der Besucher aus China in diese Region im Jahr 2018 um 82 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Akzeptanz chinesischer Mobile Payment Apps ist eine lukrative Möglichkeit für Einzelhändler, diese wohlhabende Zielgruppe anzusprechen.
Eine Nielsen-Studie aus diesem Jahr ergab, dass mehr als 90 Prozent der chinesischen Touristen wahrscheinlich mehr in einem Geschäft ausgeben würden, wenn es mobile Zahlungen für sie akzeptiert. Die Integration chinesischer Zahlungsmethoden ist Teil des digitalen Finanzdienstleistungsangebots von Wirecard. Über ihre Plattform können sich Einzelhändler andocken und den Kunden einen Bezahlservice anbieten. Solche Expansionen kommen bei Anlegern gut an und so ist die Wirecard-Aktie nicht mehr weit von ihrem Jahreshoch bei rund 170 Euro entfernt, die sie vor den Marktturbulenzen durch die Berichterstattung der FT (Financial Times) erreicht hatte.
Jetzt registrieren und die Wirecard-Aktie kaufen

Abwärtstrend geknackt
Im Zuge der Erholung hat die Wirecard-Aktie nicht nur die 200-Tagelinie, sondern auch den Abwärtstrend seit September 2018 nach oben durchbrochen und peilt nun den nächsten Widerstand bei 170 Euro an. Das Momentum in Form des MACD nimmt ebenfalls wieder Fahrt auf und signalisiert damit Unterstützung.
Am Erfolg von Wirecard lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.