Beyond Meat erobert vegane Anlegerherzen

Am US-Neuemissionsmarkt herrscht wieder riesige Euphorie. Start-Ups, die noch große Verluste schreiben, aber ein kräftiges Umsatzwachstum haben, starten an der Börse kräftig durch. Der Fleischersatzhersteller Beyond Meat hatte zuletzt den größten Zuspruch erfahren und sich nach dem Börsengang mehr als verdoppelt.

Der 2. Mai wird in die Börsengeschichte eingehen. An diesem Tag trat Beyond Meat mit einem Kurs von 66 Dollar aufs Börsenparkett. Das bedeutete eine Steigerung von 163 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis von 25 Dollar. Gleichzeitig war das der stärkste Kursanstieg eines Debütanten seit der 2008er-Schuldenkrise in den USA. Anschließend stieg die Aktie sogar weiter und schafft aktuell eine Performance von rund 280 Prozent im Vergleich zum Ausgabepreis.

Die großen Kurssprünge haben das Interesse der Investoren geweckt. Die ersten Banken geben ihre Einschätzungen zu dem Sektor ab: Barclays erwartet, dass der Markt für Fleischersatz in den nächsten 10 Jahren etwa zehn Prozent des Fleischmarktes von 1,4 Billionen Dollar ergattern wird, also 140 Milliarden Dollar. Bei der Akzeptanz wird es vor allem auf den Geschmack ankommen und hierzu muss nach Einschätzung der Analysten die Zielgruppe richtig angesprochen werden und das sind derzeit vor allem Männer.

Jetzt registrieren und die Beyond Meat-Aktie kaufen

Nicht unbedingt gesünder

Das Umweltbewusstsein dürfte neben der teilweise schwierigen Tieraufzucht und -schlachtung ebenfalls eine große Rolle für mehr Fleischersatz spielen. Allerdings dürfen sich Verbraucher von diesen Produkten nicht unbedingt eine gesündere Lebensweise versprechen. Denn Fleischersatz wird mit künstlichem Aroma und Salzen verarbeitet, um einen fleischähnlichen Geschmack zu erreichen. Diese Zusätze seien aber nicht unbedingt gesund. Dagegen zeigt sich die Aktie in den ersten Handelstagen von ihrer besten Seite und hat in der kurzen Zeit ihres Bestehens zwei Unterstützungslinien bei rund 62 und 76/77 Euro ausgebildet. Ansonsten ist die Kurshistorie zu kurz, um charttechnische Auswirkungen abzuleiten.

Am Erfolg von Beyond Meat lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.