RWE mit Spitzenplatz

Die Aktie von RWE gehört auch in diesem Jahr bisher zu den Aktien mit einer ansprechenden Kursentwicklung. Mit einem Plus von 23 Prozent seit Jahresbeginn ist die Aktie im DAX-Performanceranking derzeit auf Platz 4. Allerdings braucht RWE Hilfe.

RWE-Vorstandschef Rolf Martin Schmitz gab sich nach Bekanntgabe der jüngsten Unternehmensergebnisse optimistisch. „Wir sind im Aufbruch“, sagte er. Die Ergebnisse für das vergangene Jahr lagen im Rahmen der Analystenschätzungen von Reuters. So war der bereinigte operative Gewinn vor allem wegen niedrigerer Strompreise um ein Viertel auf 1,5 Mrd. Euro eingebrochen. Dennoch will Schmitz eine Dividende von 0,70 Euro je Aktie ausschütten. Für 2017 hatten Anleger zwar 1,50 Euro bekommen, allerdings war darin eine Sonderdividende von einem Euro enthalten. Für 2019 stellte der Firmenlenker einen bereinigten operativen Gewinn von 1,2 bis 1,5 Mrd. Euro.

Schmitz forderte für den geplanten Kohleausstieg in Deutschland die Hilfe der Bundesregierung. RWE sei bereit Braunkohlekraftwerke vom Netz zu nehmen, allerdings könne der Konzern das nicht alleine stemmen. Der Firmenlenker forderte höhere Entschädigungen als in der Vergangenheit. 1,2 bis 1,5 Mrd. Euro pro Gigawatt seien angemessen.

Jetzt registrieren und die RWE-Aktie kaufen

Langsam aber stetig aufwärts

Mit Adidas, HeidelbergCement und SAP zeigten bisher nur drei Werte aus dem DAX eine stärkere Performance in diesem Jahr. Die Erholung in der RWE-Aktie seit 2015 hält somit an, wie auch die leicht nach oben weisende 200-Tage-Linie sowie der Aufwärtstrend zeigen. Flankiert vom frischen Einstiegssignal beim MACD könnte die Aktie zunächst das Jahreshoch um 24,50 Euro ins Visier nehmen. Im Erfolgsfall wäre darüber Platz bis 25 Euro. Die Einschätzung müsste revidiert werden, wenn der Kurs unter den Aufwärtstrend um 18 Euro fällt.

Am Erfolg von RWE lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.