Bayer – mit dem Desaster fertig werden

Der Pharmakonzern Bayer treibt seinen Umbau voran. Derweil gibt es um die Tochter Monsanto neue Aufregung, allerdings nicht aus den USA, sondern Frankreich. Die Aktie bleibt angeschlagen.

Bayer will sein Portfolio weiter bereinigen und stößt die geplanten Teilverkäufe neu an. Der Chemieparkbetreiber Currenta, an dem Bayer zu 60 Prozent beteiligt ist, soll veräußert werden. Der Konzern erhofft sich Erlöse von mehr als einer Milliarde Euro. Der Verkauf soll ein Volumen von mehr als einer Milliarde Euro haben. Die Tiermedizinsparte Animal Health wird ebenfalls verkauft, es soll zwischen sechs und sieben Milliarden Euro in die Kassen spülen. Geld, das Bayer dringend braucht, um seine Schulden zu reduzieren und um auch für mögliche Rechtskosten für Klagen aus den USA gewappnet zu sein.

Probleme bereitet Monsanto aber nicht allein in den USA, sondern auch in Frankreich, wo das Unternehmen eine Liste mit 200 Kritikern illegal angelegt hat. Die französische Staatsanwaltschaft ermittelt und hat eine Untersuchung in die Wege geleitet. Bayer will hier aufklären und hat eine Zusammenarbeit mit den zuständigen Justizbehörden signalisiert.

Jetzt registrieren und die Bayer-Aktie kaufen

Aktie bleibt angeschalgen

Die Aktie konnte sich im Umfeld dieser Nachrichten etwas stabilisieren, auch wenn der Abwärtstrend seit Anfang März nicht gebrochen werden konnte. Der Tiefpunkt aus dem Dezember des vergangenen Jahres wurde jetzt noch einmal unterboten und das 2019er-Tief bei etwas über 53 Euro ist nun wieder in Sichtweite. Das Momentum (MACD) dreht ebenfalls wieder nach unten und signalisiert kurzfristig eine fehlende Dynamik.

Am Erfolg von Bayer lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.