Lyft optimistisch trotz Riesenverlust

Der US-Fahrdienst Lyft hat zum ersten Mal als börsennotiertes Unternehmen über ein abgelaufenes Geschäftsjahr berichtet. Dabei ist man deutlich stärker als erwartet ins Minus gerutscht. Trotz dieses schwierigen Starts bleibt Lyft zuversichtlich.

Anleger und Analysten wussten nicht genau, wie sie die Ergebnisse von Lyft einordnen sollten. Die Aktie schwankte nach Bekanntgabe der Quartalsergebnisse heftig, lag zuerst zwei Prozent im Minus, dann wiederum zwei Prozent im Plus. Der Grund für die heftigen Schwankungen waren die durchwachsenen Zahlen: Beim Umsatz schaffte es der Fahrdienst mit 776 Millionen Dollar die Erwartungen der Analysten zu übertreffen. Dagegen lag der bereinigte Verlust mit 9,02 USD deutlich höher als von Analysten erwartet.

Sie haben im Schnitt mit einem Minus von 3,77 Dollar gerechnet. In einer Telefonkonferenz sprach Finanzvorstand Brian Roberts optimistisch über den Weg zur Profitabilität und eine Trendwende in naher Zukunft: „Wir gehen davon aus, dass 2019 unser Jahr mit den meisten Verlusten sein wird, danach werden wir uns dann stetig der Profitabilität annähern.“

Jetzt registrieren und die Lyft-Aktie kaufen

Immer noch im Minus

Lyft prognostizierte für das zweite Quartal einen Umsatz von 800 bis 810 Millionen US-Dollar und einen Jahresumsatz von 3,28 bis 3,3 Milliarden US-Dollar. Beide lagen laut FactSet über den durchschnittlichen Analysten-Prognosen. Auch die anderen Kennzahlen signalisieren Fortschritte: Das Unternehmen meldete 20,5 Millionen aktive Fahrer (Vorjahr 14 Millionen) und einen Umsatz pro aktiver Fahrer von 37,86 US-Dollar (Vorjahr 28,27 US-Dollar).

Lyft ging im März für 72 USD je Aktie an die Börse und stieg am ersten Handelstag kräftig auf fast 90 Dollar an, fiel jedoch in der nächsten Sitzung und ist seit dem 5. April nicht höher als der Kurs zum Börsengang gewesen. Der Chart ist aufgrund der jungen Historie wenig aussagekräftig, obwohl sich die Aktie nach dem Kursrückgang stabilisiert hat.

Am Erfolg von Lyft lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depotgebühren bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.