Die Aktie des Elektroautobauers Tesla hat in den vergangenen Wochen trotz guter Börsenstimmung deutlich verloren. Mit der angekündigten Kapitalerhöhung kommt wieder Schwung in die Aktie, Anleger scheint die Verwässerung ihrer Anteile nicht zu stören.
Nach einem desolaten ersten Quartal mit Lieferproblemen, hohen Verlusten und einer großen Anleihenrückzahlung geht Tesla allmählich das Geld aus. Die Barreserven sind um rund 40 Prozent gesunken, so dass eine Kapitalerhöhung unumgänglich war. Tesla hat reagiert und eine Wandelanleihe in Höhe von 1,35 Milliarden Dollar begeben, zusätzlich werden 2,72 Millionen neue Aktien ausgegeben, die auf Basis des aktuellen Kurses rund 740 Millionen Dollar ausmachen.
Tesla-Chef Musk beteiligt sich ebenfalls mit 10 Millionen Dollar an der Kapitalerhöhung, er hält fast 20 Prozent der Anteile an dem Unternehmen. Reuters hatte außerdem gemeldet, dass Tesla künftig ein zu geringes weltweites Angebot an Rohstoffen zur Herstellung von E-Autobatterien erwartet, dazu gehört auch Nickel. Auf diesen Rohstoff will Tesla auch weiterhin einen Schwerpunkt setzen im Vergleich zu Cobalt.
Jetzt registrieren und die Tesla-Aktie kaufen

Tesla-Aktie verbreitet Hoffnung
Investoren jubeln trotz der Verwässerung ihrer Aktienanteile über die Kapitalerhöhung und so schaffte die Aktie nach der Ankündigung wieder den Sprung an die untere Begrenzung des Seitwärtstrends, aus dem die Aktie nach den schwachen Quartalsergebnissen herausgefallen war. Der Abwärtstrend seit Anfang des Jahres innerhalb des langfristigen Seitwärtstrends ist allerdings intakt. Eine nachhaltige Rückkehr in den Seitwärtstrend ist allerdings erst ab Kursen von 250 Dollar wahrscheinlich.
Am Erfolg von Tesla lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depotgebühren bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.