Natürliche Nahrungsmittel sind gefragt. Von diesem Trend will auch Nestlé profitieren und plant, seine Produkte schrittweise gesünder zu machen. Statt Zucker und Fetten heißt es dann etwa höhere Getreide- sowie Gemüseanteile. Der Konzern verspricht sich dadurch mehr Wachstum, Anleger mehr Kursfantasie.
Das Kaufverhalten von Frauen und Männern unterschiedet sich. Was wie eine Binsenweisheit klingt, lässt sich überall erkennen: So shoppen Frauen häufiger online, nutzen für den Einkauf häufiger das Smartphone und vergleichen intensiver die Preise. Zudem greifen Frauen häufiger zu gesünderen Lebensmitteln als Männer. Von letzterem will auch Nestlé profitieren.
Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern plant bis 2020 bei seinen Produkten den Gehalt an Zucker, Natrium und gesättigten Fetten allmählich zu reduzieren. Zudem sollen sämtliche künstlichen Farbstoffe entfernt werden. All das soll Nestlé zufolge ohne Einbußen beim Geschmack erfolgen.
Jetzt registrieren und die Nestlé-Aktie kaufen

Aktienkurs zieht wieder an
Desweiteren will das Schweizer Unternehmen seinen Produkten deutlich mehr Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte und Nüsse zusetzen. Den Kunden soll so eine ausgewogenere Ernährung erleichtert werden. Nestlé selbst verspricht sich neben einer Imageaufwertung auch mehr Wachstum. Dem Aktienkurs könnte das auf die Sprünge helfen, wie der jüngste Anstieg zeigt.
Allerdings hat die Aktie den steilen Aufwärtstrend seit Ende Dezember verlassen und konsolidierte in den vergangenen Wochen. Die Unterstützung bei etwas oberhalb von 93 Franken hat gehalten und nun nimmt der Aktienkurs einen weiteren Anlauf nach oben – unterstützt vom Momentum (MACD), der ebenfalls wieder nach oben dreht.
Am Erfolg von Nestlé lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depotgebühren bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.