Die Marken von LVMH kennt jeder, Rihanna auch. Eine Zusammenarbeit dürfte daher auf fruchtbaren Boden fallen, zumal es einer Studie zufolge das Vermögen von Frauen bis 2020 deutlich steigt.
Weibliche Kunden werden für Unternehmen immer wichtiger. Einer Studie der Vermögensverwaltung der Royal Bank of Canada zufolge steigt das Finanzvermögen von Frauen weltweit bis zum Jahr 2020 auf mehr als 70 Billionen Dollar nach etwa 50 Billionen Dollar 2015. Mehr Geld bedeutet dabei auch gleichzeitig mehr Konsum, wovon etwa Luxusgüterhersteller wie Louis Vuitton Moet Hennessy (LVMH) profitieren könnten.
Der französische Konzern ist gerüstet: Weltstar Rihanna soll laut Medienberichten ein eigenes Modelabel bei dem weltgrößten Luxusgüterproduzenten starten. Nachdem schon die Kosmetiklinie Fenty Beauty der US-Sängerin das Wachstum bei LVMH deutlich angekurbelt hat, plant Rihanna nun unter einem eigenen Label etwa auch Männer-, Frauen- und Kindermode sowie Schuhe und Brillen zu designen.
Jetzt registrieren und die LVMH-Aktie kaufen

Aktie mit starker Bodenbildung
Positiv für die Luxusgüterbranche ist auch die Erholung in China, stammen doch rund ein Drittel aller Luxusausgaben aus dem Reich der Mitte. Das belegen auch die jüngsten Umsatzzahlen von LVMH aus dem ersten Quartal, die stärker als erwartet steigen konnten. Entsprechend positiv hat sich die Aktie entwickelt, die seit Jahresanfang in einem steilen Aufwärtstrend steckt. An dieser Linie bei etwa 340 Euro befindet sich die erste Unterstützung, es folgt eine nächste Auffanglinie bei 325 Euro. Das Momentum stagniert allerdings auf hohem Niveau, was eine Dynamikabschwächung signalisiert.
Am Erfolg von LVMH lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depotgebühren bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.